Navigation:
Christopher Bielke (von links) und Hinnerk Baumgarten übergeben den Spendenscheck an Georgia Mysegades vom Verein für krebskranke Kinder.

Pitchen und Putten für den guten Zweck: 100 Golfer haben am ersten Charity-Turnier des Golfclubs Isernhagen teilgenommen – und 30 000 Euro sind bei der Veranstaltung für den Verein für krebskranke Kinder in Hannover zusammengekommen

Die Zukunft des Crendelcenters ist jetzt ein Fall für das Verwaltungsgericht Hannover.

Das Tauziehen zwischen der Gemeinde und der Region ums Crendelcenter in Altwarmbüchen ist jetzt ein Fall für die Juristen: Das Verwaltungsgericht Hannover muss in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entscheiden, wer in der Auseinandersetzung um die Zukunft des Einkaufszentrums die besseren Argumente auf seiner Seite hat.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten.

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten in Burgwedel und Isernhagen. Hinweise werden unter Telefon (05139) 99 10 im Kommissariat Großburgwedel entgegen genommen.

Die Feuerwehr übt am Montagabend das Retten in Kirchhorst – unter einem schweren Kopierer liegt ein Verletzter. Eine Puppe miemt das Opfer.

Aus einer Lagerhalle dringt dichter Rauch, mehrere Personen werden vermisst: Mit diesem Szenario hat sich die Ortsfeuerwehr Stelle am Montag ab 19 Uhr im Gewerbegebiet Erdbeerfeld in Kirchhorst konfrontiert gesehen – allerdings nur zu Übungszwecken.

Die ausgezeichneten Schüler des Gymnasiums Isernhagen.

Ob Literatur, Naturwissenschaften, Musik, Sport oder aber die Schülervertretung: Besondere Leistungen und Einsätze hat die Leitung des Gymnasiums Isernhagen jetzt gewürdigt.

Hort und Jugendtreffkinder bereiten mit Koch Jürgen Koch (links) die Festtafel.

Neun Kilogramm Kartoffel und buntes Gemüse wie Paprika, Gurke und Möhren haben die Hortkinder sowie Jungen und Mädchen des Neuwarmbüchener Jugendtreffs für ihr erstes gemeinsames Sommerfest geschnippelt.

Vier Rohrbrüche in drei Wochen haben in Isernhagen Schäden angerichtet – und viele Fragen aufkommen lassen.

Vier Rohrbrüche innerhalb von drei Wochen in Isernhagens Altdörfern: Das sorgt nicht nur bei Bürgern und Politikern für Unverständnis.

Schon am Sonnabend kann die Musikschule mit ihren vielen jungen Talenten den Isernhagenhof füllen und ein tolles Programm beim Sommerkonzert bieten.

Das Chorfestival "Musik für Generationen" von Anne Drechsel füllte am Sonntag den Isernhagenhof. Bereits am Tag zuvor hatte die Musikschule Isernhagen & Burgwedel dort mit ihren jungen Talenten eine ausverkaufte Scheune begeistert.

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Einbrüche in Altwarmbüchen.

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten und einen vollendeten Einbruch in Altwarmbüchen. In der Nacht zu Sonntag mussten die Polizisten zudem eine Person auf den Bahngleisen bei Isernhagen suchen – mit Hubschrauber und Wärmebildkamera.

Am Freitagabend tauschen die Reiter beim Spiel gegen den TSV Isernhagen ihre Stiefel gegen Fußballschuhe. 

Show und Reitsport im Wechsel: Drei Tage lang hatten die Zuschauer beim Reitturnier in Isernhagen H.B. die Wahl. Neben zahlreichen hochkarätig besetzten Dressur- und Springprüfungen hatte der Reitverein auch ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben vielen Zuschauern lockte das große Reitturnier aber auch Diebe an.

Zwölf Hannoveraner lassen sich am Sonntag am Hufeisensee taufen.

Zu einem Bekenntnis zu Gott auf ganz besondere Art haben sich zwölf Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein vollzogen sie am Sonntagmorgen die Taufe – im Hufeiseensee.

Mit einem Strohhalm müssen die Kinder Kichererbsen in die Gläser füllen. 

Kulisse, Wetter und die gute Laune stimmten auch beim zweiten Kinderfest des Helfernetzwerks Isernhagen überein. Als Kooperationspartner hatten sich die Ehrenamtlichen dieses Mal die Jugendpflege mit ins Boot geholt. Mehr als 100 Eltern und Kinder waren der Einladung am Sonntagnachmittag gefolgt.

1 2 3 4 5 ... 203
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.