Navigation:
Diese Kartons hatte der Isernhagener Jens Gecius an den Straßenrand gestellt - und dort blieben sie auch stehen.

Der Isernhagener Jens Gecius ist sauer: Weil sein Papier nicht in blauen Plastiksäcken eingetütet war, hat die Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) es nicht mitgenommen – er hatte das Altpapier in einem stabilen Karton an den Straßenrand gestellt.

Die Rettung für das Kleinkind kam in Gestalt der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen.

Ein kurzer unachtsamer Moment hat am Dienstagnachmittag in der Wietzeaue in Altwarmbüchen einen Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Kleinkind war in einem Auto gefangen.

Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Mitte) informiert sich gemeinsam mit der Isernhagener Grünen-Vorsitzenden Carmen Merkel auf dem Hof von Landwirt Horst Wehde in Isernhagen H.B.

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer hat sich am Montagabend in Isernhagen H.B. in einem bäuerlichen Betrieb umgesehen und anschließend in Voltmers Hof mit Zuhörern diskutiert. Dabei äußerten Landwirte auch reichlich Kritik an der Agrarpolitik.

Die Pastoren Holger und Birgit Birth verlassen in wenigen Wochen Altwarmbüchen.

"Pastoren-Ehepaar“: Diesen Begriff mögen Birgit und Holger Birth eigentlich gar nicht, klingt er doch so, als gebe es die beiden privat wie beruflich immer nur als Einheit. Beruflich ist damit jetzt auch Schluss: Births, die seit 2005 gemeinsam oder im Wechsel Pastoren der Christophorusgemeinde waren, verlassen Altwarmbüchen.

Der Reitverein Kirchhorst hat seine Anlage bis auf Weiteres gesperrt.

Wegen des Ausbruchs der hochinfektiösen Pferdekrankheit Druse hat der Reit- und Voltigierverein Kirchhorst/ Stadtgut Stelle seine Anlage bis auf Weiteres geschlossen. Das für das erste September-Wochenende geplante Dressurturnier musste abgesagt werden.

Acht Monate Haft gab es als Urteil vor dem Amtsgericht Burgwedel - ohne Bewährung.

War es ein Akt der Verzweiflung, dass der Strafverteidiger am Ende für seinen Mandanten auf Freispruch plädierte? Zu eindeutig schien nach der Beweisaufnahme vor dem Amtsgericht Burgwedel, dass der 53-jährige Isernhagener in Betrugsabsicht gehandelt und sich keineswegs bloß „verzettelt“ hatte, wie der Mann dies darstellte.

Melody Krull (von links), Clemens Wendt, Adrian Brinkmann, Hannes Elsen, Philipp Blumhoff und Noel Schrats sind als Dead Folks im Irish Speed Folk unterwegs.

Zum Start des ersten Open-Air-Musikfestivals auf dem Gelände des historischen Wöhler-Dusche-Hofs waren die Temperaturen am Sonntagnachmittag zwar herbstlich frisch, und es regnete. Aber echte Rock- und Folk-Fans konnte das nicht erschüttern.

Das Duo Strange Comedy vereint Weltklasse-Akrobatik und Comedy

Artistik trifft auf Clownerie: Zum ersten Mal lädt das KulturKaffee Rautenkranz zu einer Varieté-Mix-Show ein. Weltklasse-Clowns teilen sich die Bühne mit Jonglage-Meistern und Körperkünstlern. Pantomime, Tanzeinlagen und schrullig-britischer Slapstick zielen auf die Herzen und Lachmuskeln.

Der SoVD-Vorsitzende Matthias Möhle und seine Frau (und SoVD-Schatzmeisterin) Elfie nehmen die geehrten Ernst-Adolf Franz und Inge Kupferberg in die Mitte.

Viel Lob für viel Engagement: Seit 60 Jahren engagiert sich der SoVD-Ortsverband Isernhagen für soziale Zwecke - was die Festredner bei der Feier am Freitagabend ausdrücklich würdigten. Doch auch heute gehen dem Sozialverband Deutschland die Themen nicht aus.

Mit viel Schwung: Die Triathleten radeln durch die Altdörfer. Verkehrsbehinderungen auf Grund der vielen Streckensperrungen bleiben aber größtenteils aus.

Bei schönstem Sonnenwetter haben die rund 600 Triathleten am Sonntagvormittag ihre Radstrecke durch Isernhagen absolviert. An vielen Stellen feuerten Zuschauer die Sportler vom Straßenrand aus an, die Behinderungen für den Autoverkehr hielten sich in Grenzen.

Der niedersächsische FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr kommt zum FDP-Hoffest nach Kirchhorst.

Christian Dürr, FDP-Fraktionsvorsitzender im Landtag und Spitzenkandidat seiner Landespartei für die Bundestagswahl, ist diesmal Gastredner beim Hoffest des FDP-Kreisverbandes bei der Familie von Rautenkranz, Steller Straße 82 in Kirchhorst. Interessierte Zuhörer auch ohne Parteibuch sind gern gesehen.

Ilka Brüggemann unterhält die Zuhörer mit ihrem natürlichen Humor und einem ansteckenden Lachen.

"Is dat to glöven“, fragte die Radiomoderatorin Ilka Brüggemann am Freitagabend kopfschüttelnd auf Plattdüütsch im Kulturkaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. - und unterhielt die Zuhörer auch mit ihrem natürlichen Humor und einem ansteckenden Lachen.

1 2 3 4 ... 216
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.