Navigation:
Ein Großaufgebot der Feuerwehr sucht am Freibad nach dem vermissten Senior.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr sucht am Freibad nach dem vermissten Senior.© Lippelt

Hemmingen

Großaufgebot sucht nach vermisstem Senior

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, DRK und Johannitern hat bis in die Nacht hinein in Hemmingen nach einem vermissten Senior gesucht. Der demente Bewohner eines Pflegeheims war zuletzt am späten Nachmittag beim Hemminger Freibad gesehen worden. Bislang blieb die Suche ergebnislos.

Hemmingen. Mehr als 90 Mitglieder aller sechs Hemminger Ortswehren waren am Abend ausgerückt, nachdem in Hemmingen Stadtalarm ausgelöst worden war. Sie suchten bis in die Nacht hinein nach dem 82-Jährigen, der zuletzt gegen 17.30 Uhr am Hemminger Freibad gesehen wurde. Der Bewohner eines nahe gelegenen Pflegeheims war mit einem Rollator unterwegs. Auch Suchhunde waren in der Nacht zum Einsatz gekommen. Gegen 2.30 Uhr wurde sie Suche abgebrochen. Nach Angaben der Polizei war der Vermisste auch am frühen Morgen noch nicht gefunden worden.

Im Einsatz waren nach Angaben der Stadtfeuerwehr Hemmingen auch die Polizei, die Schnelleinsatzgruppe des DRK, die unter anderem die Suche am Seeufer mit einem Boot unterstützte, sowie die Rettungshundestaffeln des DRK und der Johanniter Unfallhilfe mit sechs Hunden. Die insgesamt 150 Einsatzkräfte haben das gesamte Hemminger Gebiet bis nach Ricklingen abgesucht. Hierzu gehörten vor allem auch die Waldgebiete in Hemmingen-Westerfeld und nicht mit dem Auto befahrbaren Wege.

Von Torsten Lippelt, Uwe Dillenberg, Frerk Schenker und Björn Franz


Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.