Navigation:
Die Polizei zieht den Führerschein ein.

Einem 89-Jährigen, der sein Auto in Schlangenlinien durch Hemmingen steuerte, hat die Polizei am Sonnabend den Führerschein abgenommen. Er hatte nach eigenen Angaben unter Einfluss von Medikamenten zum Steuer gegriffen. Es kam kein Mensch zu Schaden.

Zur Acoustic Guitar Night mit Wolfgang Stute, Tony Kaltenberg und Carsten Hormes lädt der bauhof in Hemmingen ein.

Freunde guter handgemachter Musik kommen bei der Acoustic Guitar Night mit Wolfgang Stute auf ihre Kosten. Er ist am Freitag, 13. Oktober, 20 Uhr, im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen zu Gast. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 17 Euro. Der Vorverkauf läuft.

Im Hemminger Büntebad kann weiter geschwommen werden.

Der Betrieb des Büntebades ist zumindest für die kommende Woche gesichert. Das Personal hat sich zu Überstunden bereit erklärt. Sollte der Ersatz für den Kassenautomaten noch länger auf sich warten lassen, werde man Ende der Woche neue Pläne aufstellen, kündigt Badleiter Matthias Heinze an.

Auch am Freitag waren Mitarbeiter von Betriebshof und Feuerwehr noch mit Aufräumungsarbeiten nach dem schweren Sturm beschäftigt.

Auch am Freitag waren Mitarbeiter des Betriebshofs noch damit beschäftigt, die Folgen des schweren Sturms vom Donnerstagnachmittag zu beseitigen.

Hell und mit vielen Rosen präsentiert sich das von Arthur Weber umgestaltete Café Schneeweiss.

Drei Tage war es geschlossen, doch jetzt ergänzt das Café Schneeweiss die Gärtnerei Rosenrot wieder zu den nicht nur dem Namen nach märchenhaften Historischen Rosengärten am südlichen Ortsausgang von Hemmingen-Westerfeld.

Zwei Buchstaben sind geschwärzt: Der Imbiss heißt jetzt nur noch Eurat, demnächst jedoch Almina.

Die gerichtliche Auseinandersetzung um den Namen des türkischen Imbisses "Euphrat" in Arnum ist beendet: Das Lokal hat eine neue Besitzerin, die es In "Almina" umbenennen will, den Namen ihrer Tochter.

Auf der Treppe zum Rathaus von Yvetot haben sich die Gäste von der Musikschule Hemmingen zum Gruppenfoto versammelt.

Während sich Repräsentanten der Partnerkommunen Yvetot (Frankreich), Murowana Goslina (Polen) und dem Clydesdale-District (Schottland) in Hemmingen trafen, ging die Musikschule Hemmingen den umgekehrten Weg: Sie besuchte Yvetot.

Gehen an die Wortfront: Sandra Kreisler und Roger Stein

Kabarett, Comedy und Musik von Swing bis Pop bietet das Programm des Hemminger Kulturzentrums bauhof im November an. Eine fünfköpfige A-Capella-Gruppe gehört ebenso zu den Interpreten wie Solisten und zwei Duos.

Die beiden Deveserinnen Antje Döscher (von links) und Gabriele Schulze sind Stammkundinnen im Kamöri-Bioladen und lassen sich gerne von Ute Möller einen leckeren Käse empfehlen.

Seit zwölf Jahren gibt es ihn, doch nun ist Schluss: Der Bioladen Kamöri am Hemminger Rathausplatz schließt zum Monatsende trotz guter Geschäfte. Die Betreiberinnen schaffen es gesundheitlich nicht mehr, und ein Nachfolger hat sich zum Bedauern der Kunden nicht gefunden.

In Hemmingen-Westerfeld beschädigen herabgestürzte Äste zwei Autos

Auch in Hemmingen mussten die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag zu zahlreichen Einsätzen wegen des mit orkanartigen Böen über die Region hinweg ziehenden Sturms ausrücken.

In der KGS kamen die Gruppen aus Deutschland, Frankreich, Polen und Schottland zu einer Podiumsdiskussion zusammen.

Bei einer Podiumsdiskussion zum Abschluss der Festwoche „Integration gelingt vor Ort – Hemmingen für alle und alle für Europa“ verglichen die Teilnehmer aus Frankreich, Polen und Schottland die Situation in ihren Heimatstädten mit der Hemmingens und zogen ein Fazit zu der ereignisreichen Woche.

Nach einem Einbruch am Montag in das Hemminger Büntebad kann dieses den Betrieb nun wieder aufnehmen.

Obwohl der bei dem Einbruch in das Büntebad am Montag beschädigte Kassenautomat weiterhin nicht benutzt werden kann, geht der Betrieb in dem Schwimmbad vorerst weiter: Das Personal verkauft die Eintrittskarten derzeit von Hand.

1 2 3 4 5 6 7 ... 235
Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.