Navigation:
Die Filiale der Commerzbank in Gehrden bleibt noch bis Freitag geschlossen.
Gehrden Filiale bleibt nach Überfall bis Freitag zu

Die Commerzbank in Gehrden bleibt bis Freitag geschlossen. Dort war der Geldautomat von unbekannten Täter am vergangenen Montag gesprengt worden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In zahlreichen Bereichen hat die Stadt Gehrden in diesem Jahr neue Mitarbeiter eingestellt. Die Personalkosten liegen dadurch um 350000 Euro höher als geplant.
Gehrden Die Personalkosten steigen

Die Stadt muss in den Nachtragshaushalt 200000 Euro einstellen. Grund dafür sind Mehrkosten für neue Mitarbeiter in der Verwaltung. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Großer Andrang: Der Weihnachtsmann verteilt auf dem Marktplatz  Süßigkeiten an zahlreiche Kinder.
Gehrden Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Der Weihnachtsmann hat auf dem Marktplatz Süßigkeiten und kleine Geschenke an zahlreiche Kinder verteilt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Neun Klassen vom MCG und der Oberschule Gehrden versammeln sich am Nikolaustag in der Sporthalle zum Brennballturnier.
Gehrden Schüler spielen um den Brennball-Sieg

Beim alljährlichen Nikolaus-Turnier des Matthias-Claudius-Gymnasiums und der Oberschule gewann in diesem Jahr die 5b des MCGs. Den zweiten und dritten Platz belegten die 5c und 5d der Oberschule. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei der Bergung des Rübenlasters setzt eine Spezialfirma aus Hannover unter anderem einen 40-Tonnen-Kran ein.
Weetzen Voll beladener Rübenlader kippt auf Leitplanke

Der Fahrer eines Rübenlasters ist mit seinem tonnenschweren Fahrzeug zwischen Gehrden und Weetzen auf einer Auffahrt zur B 217 ins Schleudern geraten und mit voll beladenem Aufleger auf eine Leitplanke gekippt. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Die Bergung des Lastwagens dauerte mehrere Stunden. mehr

Anzeige
Aus der Nachbarschaft
Autofahrer warten nicht nur an der Bröhnstraße. Nahezu alle Übergänge im Stadtgebiet sind von langen Schließzeiten betroffen.
Ronnenberg Zehler hat alle Übergange im Blick

Die Schließzeiten an Bahnübergängen sind in allen Ortsteilen ein Ärgernis. Hohe Wellen schlug die Nachricht, dass der Übergang an der Bröhnstraße täglich neun Stunden lang dicht ist. Fachbereichsleiter Wolfgang Zehler betonte jetzt, dass er bei dem Thema alle Übergänge im Stadtgebiet im Fokus habe. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall ist an der Hauptstraße in Wennigsen eine 68-jährige Frau schwer verletzt worden.
Wennigsen Fußgängerin schwer verletzt

Eine 68 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag an der Hauptstraße von dem Auto erfasst und schwer verletzt worden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Schwungvoll und stimmungsvoll: Die Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen beeindrucken beim Weihnachtskonzert.
Wennigsen Musikalisches Feuerwerk

30 Jungen und Mädchen der Grundschule Wennigsen geben ein schwungvolles Weihnachtskonzert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Edda Apitz stellt das Heft „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ vor.
Seelze Broschüre für Familien liegt im Rathaus aus

Mit einer Informationsbroschüre soll Eltern in Seelze geholfen werden. Das Familienservicebüro hat auf 16 Seiten in dem Heft mit dem Titel „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ eine Übersicht wesentlicher Ansprechpartner aus vielfältigen Bereichen zusammengestellt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Robert Leschik und Gabriele Hartinger-Irek stellen das Kulturprogramm für 2017 vor.
Seelze Kulturinitiative Seelze stellt Programm vor

Schon seit 22 Jahren organisieren die Mitglieder der Kulturinitiative Seelze ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm: Auch für 2017 haben sie gemeinsam mit dem Kulturbüro der Stadt acht Termine mit Musik, Kleinkunst, Theater und Kino geplant. Ein Highlight ist das Kulinarische Kino. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Gehrden ist ...

  • ... eine Stadt im Calenberger Land mit knapp 15.000 Einwohnern
  • ... die ehemalige Heimat von Tagesschausprecher Marc Bator
  • ... ein Paradies für Spaziergänger
  • ... Ausgrabungsort einer ehemaligen germanischen Siedlung
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Gehrden der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.