Navigation:

Beim Einkauf, für Besorgungen im Baumarkt oder auf Tour mit Kindern: Das Lastenfahrrad Hannah ist eine Alternative zum Auto, versprechen der ADFC und das Fachgeschäft Velogold, die das Elektrorad zum Ausleihen anbieten. Es ist im Mai erstmals kostenlos in Garbsen ausleihbar.

Udo Gamroth als Rosenkavalier: Die Oberender Gastgeber beschenken alle Damen mit einer Rose zum Muttertag

Traumfest rund um Muttertag: Drei Reupkes regieren das Oberender Schützenfest. Der Partyabend verläuft ruhig, und die Sonne bleibt den Feiernden an allen Festtagen hold.

Szenen aus der gefeierten Revue "Wunders Wirtschaft".

Backfische, heiße Musik, Käfer und Toast Hawaii - am Freitag feierte die sechste Revue-Produktion des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Premiere. Rund 320 Zuschauer erlebten in "Wunders Wirtschaft" die Atmosphäre der Nachkriegszeit zum Greifen nah.

Die Ortsfeuerwehr Meyenfeld muss am Sonnabend einen Fahrzeugbrand an der B6 löschen.

Am Sonnabend gegen 10.30 Uhr ist in Meyenfeld ein Auto ausgebrannt.

Die Polizei muss bei zwei Schlägereien in Berenbostel und Altgarbsen durchgreifen.

Die Polizei muss bei zwei Auseinandersetzungen in Berenbostel und Altgarbsen hart durchgreifen.

Handtaschendiebe nutzen gekonnt Momente aus, in denen die Besitzer abgelenkt sind oder reißen Taschen mit Gewalt an sich. Ein Tipp der Polizei: Taschen immer sicher und dicht am Körper tragen.

Einer Mutter ist am Sonnabendmorgen die Handtasche aus dem Kinderwagen gestohlen worden - die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Garbsen muss am Wochenende bei Gartenparties mehrfach um Ruhe bitten

Weil ein Mieter nichts anderes hören wollte, als seine laute Musik, und das angeblich 16 Stunden lang, hat die Polizei seine Anlage abgebaut und mitgenommen.

Der Kammerchor Schloß Ricklingen gibt am 19., 20. und 21. Mai traurig-schöne Konzerte in Wunstorf, Nienburg und Garbsen.

Traurig-schöne Musik aus der Shakespearezeit und der Moderne - der Kammerchor Schloß Ricklingen traut sich etwas und bittet sein Publikum: Bringen Sie Taschentücher mit. Auftrittstermine sind der 19., 20. und 21. Mai, Eintritt frei.

Die beste Jugendfeuerwehr ist die Gruppe blau der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald Unterende. Sie erreichte 1403 Punkte.

Fit sind sie alle, motiviert sowieso. Am Sonnabend haben die Jugendfeuerwehren der Stadt auf dem Platz des Garbsener Sport-Clubs um die besten Plätze bei den Stadtmeisterschaften gekämpft. Platz eins und zwei trennen nur wenige Punkte.

Vor jeder Schicht checken Joline Rudolph und Marcel Rüter, ob die Ausrüstung in den Rettungswagen vollständig ist.

Kaum eine Rettungswache im Umland Hannovers wird so oft alarmiert wie die der Johanniter in Berenbostel. Die 29 hauptamtlichen Mitarbeiter fahren im Durchschnitt zu 9000 Einsätzen im Jahr. Darunter sind Routinefahrten zu Ärzten, aber auch dramatische Rettungsaktionen nach Unfällen. Ein Rundgang.

VHS-Geschäftsführer Martin Kurth (von links) Günther Barthel, Vorsitzender der Verbandsversammlung, und Bürgermeister Christian Grahl sind stolz auf das neue VHS-Gebäude.

Nur das Schild mit dem Logo der Volkshochschule Hannover-Land fehlt noch am neuen Gebäude am Planetenring. Das hat die VHS zwar bereits im Juli vorigen Jahres bezogen, doch mit einem Empfang am Freitagnachmittag wurde es nun offiziell eröffnet.

Die Polizei sucht Unbekannte, die in Havelse Motoröl ausgekippt haben.

Die Polizei sucht Unbekannte, die auf einem Altpapiersammelplatz in Havelse Ölkanister abgestellt und teilweise ausgeschüttet haben. Anwohner sahen den verschmierten Platz und alarmierten die Ermittler. Die hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, da der Platz von der Straße gut einsehbar ist.

1 2 3 4 5 6 7 ... 354
Anzeige

Garbsen ist ...

  • ... die nach Hannover größte Stadt in der Region mit mehr als 60.000 Einwohnern
  • ... Heimat des ehemaligen Zweitligisten TSV Havelse (1990)
  • ... Heimat von Miss Germany 2008, Kim-Valerie Voigt
  • ... die Online-Domino-Hochburg Deutschlands
  • ... Universitätsstandort
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Garbsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h