Navigation:
Juliane Parow, Rektorin der Grundschule Großburgwedel, freut sich über die Riesenauswahl an Tonpapier ....

Juliane Parow, Rektorin der Grundschule Großburgwedel, freut sich über die Riesenauswahl an Tonpapier ....© Martin Lauber

|
Burgwedel

SchreibChic schließt - Schule erbt Bastelfundus

Die Grundschule Großburgwedel hat eine "Erbschaft" gemacht, über die sich Kunsterzieher und Schüler nur freuen können.

Großburgwedel. Von einer solchen Auswahl können Kunst­erzieher sonst allenfalls träumen: Die Lehrkräfte der Grundschule Großburgwedel müssen sich, wenn’s ans Basteln mit Tonpapier geht, indes keine Beschränkungen mehr auferlegen, sondern können sich an einer großen Regalwand an Kartons in allen Farbschattierungen bedienen.

Der neue Bastelfundus samt Aufbewahrungssystem ist ein Geschenk von Heidrun Pollmann, die nach 26 Jahren ihren SchreibChic-Laden an der Von-Alten-Straße aufgibt. Ihre Anfrage an die Schule kam am letzten Tag vor den Weihnachtsferien – woraufhin drei Lehrkräfte und Hausmeister Torsten Allert einen Tag dranhängten für Transport, Abbau im Geschäft und Wiederaufbau in der Schule. Rektorin Juliane Parow ist begeistert. Bei SchreibChic ist heute endgültig Schluss.

Schon während des letzten Wochenmarktes war der Laden, in dem es alles für einen Euro gab, überrannt worden. Was noch übrig ist, ist heute für 50 Cent im Angebot: Geschenkpapier, Karten, Schulhefte und „viel Tütelkram“, sagt Pollmann, der die Stammkunden auch zum Abschiednehmen scharenweise die Türe einrennen.

doc6t6agtvqm1d188a34not

... die Heidrun Pollmann kurz vor der Schließung ihres SchreibChic-Ladens der Schule vermacht hat.

Quelle: Martin Lauber

Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.