Navigation:
Ortsbrandmeister Karsten Weigt wird im Amt bestätigt.

35 Einsätze und insgesamt 11.869 geleistete Stunden – so sieht die Einsatzstatistik der Ortsfeuerwehr Wettmar für das abgelaufene Jahr aus. Am Sonnabend zog die Feuerwehr bei ihrer Jahresversammlung in der Waldschänke die Bilanz eines anstrengenden Jahres.

Bei der gut besuchten Hauptversammlung der 
Feuerwehr Fuhrberg erhält Torsten Allert (Mitte) von Ortsbrandmeister Marc Otte (rechts) und dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Carsten Möhlenbrink seine Dienstmütze zurück, die er Monate zuvor bei einem Termin vergessen hatte. Als Gegenleistung muss er rund 150 Eier für das Eierbraten ausgeben – traditioneller Abschluss der Versammlung.

Das zurückliegende Jahr war für die Ortsfeuerwehr Fuhrberg besonders ereignisreich, das nächste wird es auch: Dieses Fazit lässt sich nach der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitagabend ziehen.

Die Polizei hat den Mazda-Fahrer allein in den ersten Wochen 2017 schon viermal am Steuer erwischt, obwohl er keine Fahrerlaubnis hat.

Völlig unbelehrbar – anders kann man den 50-Jährigen wohl nicht beschreiben, den die Polizei Großburgwedel am Freitagnachmittag zum wiederholten Male am Lenkrad erwischt hat, obwohl er gar keine Fahrerlaubnis besitzt.

Bei der Vernissage drängten sich in der Schalterhalle der Sparkasse laut Filialleiter Dirk Siebert so viele Menschen wie noch nie.

Burgwedel-Ansichten von Flüchtlingen sind in der Fotoausstellung "Der andere Blick" bis Ende Februar in der Schalterhalle der Sparkasse zu besichtigen.

"Unsere innere Nähe wirkt den ganzen Tag": Ruth und Richard Fusch lachen auch nach 60 Jahren Ehe gerne herzhaft.

Ruth und Richard Fusch aus Großburgwedel feiern Diamantene Hochzeit - aber zusammen sind sie nicht erst seit 60 Jahren.

Vor dem Amtsgericht Burgwedel wurde der skurrile Fall um unversteuerte Zigaretten und falsche Verdächtigungen verhandelt.

Mit den 36.000 unversteuerten Zigaretten, die in ihrer Küche gefunden wurden, wollte sie nichts zu tun haben. Stattdessen beschuldigte eine 75-Jährige einen Mann, der sie wegen Steuerhehlerei angeschwärzt hatte, der falschen Verdächtigung. Das brachte ihr jetzt selbst eine Verurteilung ein.

Das Pflaster zwischen den beiden langen Containerfluchten fehlt noch. Bis die Saisonarbeiter kommen, soll alles fertig sein, sagt Spargelbauer Heuer.

Die Schlüssel sind übergeben: Jetzt ist die Stadt offiziell Mieter der 30 Wohncontainer für Geflüchtete. Aktueller Bedarf besteht für sie aber nicht.

„Fairer Abschluss“: KRH-Geschäftsführerin Barbara Schulte und Bürgermeister Axel Düker vor dem nunmehr früheren Schwesternwohnheim.

Die Stadt Burgwedel hat für 2,1 Millionen Euro das nunmehr ehemalige Schwesternwohnheim gekauft, das direkt ans Rathaus angrenzt. Sie spart durch die Übernahme 70 000 Euro Miete pro Jahr – bei Mieteinnahmen von 120 000 Euro.

Yaman Alden Benshi bringt viel Eifer und erste Berufserfahrungen mit – aus Küchen in Syrien und im Libanon, in denen er früher gearbeitet hat.

Ein 28 Jahre alter Syrer hat beim Testlauf überzeugt und kann bald eine Lehre im Großburgwedeler Feinschmecker-Restaurant "Ole Deele" beginnen.

Seit dem Einbruch Ende November geschlossen: Die Hannoversche Volksbank gibt den Standort samt Geldautomat auf.

Seit dem Einbruch Ende November muss die Frischmarkt Fuhrberg GmbH & Co. KG auf die Mieteinnahmen für die bisher von der Hannoverschen Volksbank genutzten Räume verzichten. Der Geschäftsführer will das rechtlich prüfen lassen.

Unbemerkt hat ein Handtaschendieb in der Großburgwedeler Innenstadt Beute gemacht.

Insgesamt sechsmal haben sich Einbrecher das Jugendzentrum in Großburgwedel ausgesucht. Ob der 16-Jährige, der jetzt dabei erwischt wurde, für alle Taten verantwortlich ist, ermittelt nun die Polizei.

Der sechste Einbruch innerhalb weniger Tage sollte im Jugendzentrum in Großburgwedel nicht gelingen: Die Polizei hat am Montagabend einen 16-Jähriger auf frischer Tat erwischt, als dieser durch ein zuvor entriegeltes Fenster in die Räume an der Wiesenstraße einsteigen wollte.

1 2 3 4 5 6 7 ... 207
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.