Navigation:
Der Vorfall ereignete sich auf einem Reitweg am Lahberg.

Der Collie hörte einfach nicht auf zu bellen, blieb ganz dicht dran an Angela Bährs Pony, bis es in Panik seine Reiterin abwarf. Die Jagdszene spielte sich am Sonntag am Lahberg ab. Die Wettmarerin hat gegen die Hundehalterin Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Die Siedlung Mühlenberg hat ein Tempoproblem.

Wer in der kleinen Mühlenberg-Siedlung lebt, muss tagein tagaus mit Rasern leben. Der Ortsrat von Kleinburgwedel wünscht sich ein Tempolimit für die Kreisstraße 118 - außerorts zwischen Kleinburgwedel und dessen Exklave. Die Stadt soll sich dafür bei der Verkehrsbehörde der Region stark machen.

Wer hat am Sonntag trotz regen Ausflugsverkehrs in der Feldmark eine Stute mit mehreren Schnitten verletzt? Zur Aufklärung sucht die Polizei dringend Zeugen.

Mit mehreren Schnitten hat ein Unbekannter in der Gemarkung von Isernhagen H.B. eine trächtige Stute verletzt – für den Tatzeitraum am vergangenen Sonntag zwischen 11 und 15.45 Uhr sucht die Polizei dringend Zeugen.

Sopranistin Ina Siedlaczek.

Die mit einem Echo-Klassik- und einen Grammy-Award ausgezeichnete Sopranistin Ina Siedlaczek tritt am Sonntag, 22. Oktober, bei einem Liederabend mit ihrem Klavierbegleiter Markus Gotthardt im Großburgweder St.-Petri-Gemeindehaus auf.

Fit fürs große Barockkonzert: Der Oratorienchor Burgwedel posiert am Ende seiner Chorfreizeit, in der konzentriert für den 5. November geprobt wurde.

Barockfreunde können sich schon mal freuen: Der Oratorienchor Burgwedel hat auf einer Freizeit in Duderstadt hochmotiviert und konzentriert für ein hochkarätiges Konzert am Sonntag, 5. November, in der St.-Paulus-Kirche geprobt.

Die SPD gewinnt deutlich, die CDU leicht. Grüne und FDP mussten Federn lassen, die AfD blieb deutlich hinter den 8,5 Prozent zurück, die sie vor drei Wochen bei der Bundestagswahl errang.

Wie bei der Bundestagswahl vor drei Wochen hat die CDU bei der Landtagswahl am Sonntag erneut ihre Hochburg Burgwedel behauptet. Der Wettmarer Abgeordnete und örtliche CDU-Chef Rainer Fredermann tritt seine zweite Wahlperiode als einziger direkt gewählter CDU-Kandidat in der Region Hannover an.

Ein mit 20 Fahrgästen besetzter "Silberpfeil" der Stadtbahnlinie 1 ist am Montagmorgen nahe der Haltestelle Rethen-Nord entgleist. Verletzt wurde niemand. Ursächlich ist ein großes Metallteil, das sich von der Stadtbahn löste und sie aus den Gleisen hob. Die Aufräumarbeiten sollen bis abends dauern.

Zum 155. Geburtstag gibt der Männergesangverein Concordia ein Festkonzert.

Als der Männergesangverein Concordia sich im Jahr 1862 gründete, dachte man sicher nicht über dreistellige Geburtstage nach. Die Freude am Singen stand und steht bis heute im Vordergrund, wie das festliche Jubiläumskonzert am Sonnabend bewies.

Alexander Kind und Sonja König begrüßen 220 neue Auszubildende der Kind-Unternehmensgruppe.

220 neue Auszubildende - angehende Hörakustiker, Augenoptiker sowie Azubis in den Bereichen Hotel, IT und Rechnungswesen - haben am Sonnabend den Stammsitz der Kind-Unternehmensgruppe in Großburgwedel kennengelernt. Einige reisten aus Bayern und der Schweiz an.

Martin Müsken wirbt mit einem Banner für den Landmarkt.

Susanne Heinrichs und Josef Kruschel freuen sich jeden Sonnabend aufs Neue über den Landmarkt auf dem Domfrontplatz: „So können auch Berufstätige das Marktangebot vor Ort nutzen“, sagt Heinrichs, während es Kruschel noch wichtiger ist, mit den Händlern persönlich über ihre Produkte reden zu können.

Auf seine Gesellensuche wird Patrik Lalk nach dem HAZ-Bericht überall in der Region angesprochen. Außer dem großen Leserecho gab es es eine, wie er hofft, ernstzunehmende Bewerbung.

Wo er auch hinkommt: Für seine humorvoll-sarkastische Stellenanzeige - "Du bist nicht komplett verpeilt ..." - bekommt Malermeister Patrik Lalk nach der Berichterstattung in der HAZ überall viel Zuspruch. Und noch wichtiger: Diese Woche stellt sich tatsächlich eine Bewerberin vor.

Die 2250 Euro Geldstrafe, zu der die 76-jährige Rentnerin vor dem Amtsgericht Burgwedel verurteilt wurde, will Richter Siebrecht als "klare Ansage" verstanden wissen.

Im Alter von 76 Jahren hat eine bis dato unbescholtene Rentnerin aus einem Burgwedeler Ortsteil erste Bekanntschaft mit dem Richter gemacht – unter der Anklage, Widerstand geleistet zu haben gegen Vollstreckungsbeamte, die sie zudem getreten und beleidigt haben soll mit Worten wie „Tunten“ und „Ärsche“.

1 2 3 4 5 ... 256
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.