Navigation:
HAZ-Praktikantin Jara setzt eine der schweren, im Wald abgeladenen Rundpalisaden in Szene.

Ziemlich dreist: Unbekannte haben Abschnitte von 28 massiven Rundpalisaden aus massivem Kunststoff in einem Waldstück westlich von Fuhrberg wild entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Harald Rietz und Steffen Timmann arbeiten für mehr Sicherheit auf dem Radschulweg eng zusammen.

Großburgwedeler Schüler und ihre Eltern haben bei einer Befragung 292 Problempunkte für den Radschulweg benannt.

Zweimal 2000 Euro hat ein anonymer Spender der Tafel und der Seniorenhilfe überwiesen.Was wollen die Parteien in Ronnenberg gegen die Verschuldung tun?Was wollen die Parteien in Ronnenberg gegen die Verschuldung tun?Was wollen die Parteien in Hemmingen nach der Kommunalwahl gegen die wachsende Verschuldung tun?Wollen die Parteien in Ronnenberg nach der Kommunalwahl die Steuern oder die Kita-Gebühren erhöhen?GeldGeld

Ein Großburgwedeler spendet anonym seinen Gewinn aus einer Wette über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl.

32 Oberschüler, drei Lehrer und drei Betreuer genießen in Oberösterreich beste Ski- und Wetterverhältnisse.

Auf einer Piste haben 32 Oberschüler neben Skilaufen auch Körperkoordination und Sozialverhalten trainiert.

Baustellenleiter Tobias Rosenberg zeigt den ausgehärteten Inliner-Schlauch.

Halb Wettmar sähe wohl aus wie nach einer Maulwurf-Invasion, setzte die Stadt Burgwedel bei der Sanierung ihres Kanalnetzes nicht neuerdings auf das sogenannte Inlining-Verfahren.

Die Polizei sucht einen Trickbetrüger, der in Großburgwedel eine 79-Jährige bestohlen hat.

Ein Trickbetrüger hat einer 79-Jährigen in Großburgwedel 500 Euro aus dem Portemonnaie gestohlen.

Hans Pietsch (Bild links, rechts) und Hasan Arab stellen den Sattel an Fatimas Fahrrad ein.

Der Andrang in der Fahrradwerkstatt ist groß: Gebannt und mit großen Augen schaut Fatima zu, wie Hans Pietsch und ihr Vater Hasan Arab den Sattel ihres neuen Fahrrades einstellen.

Hand in Hand nimmt die Theatergruppe beim Schlussapplaus in die Mitte.

15 Monate nach seinem "Abschied" inszeniert Theaterlegende Wolfgang Grüne noch einmal: Auf der Aula-Bühne des Gymnasiums Großburgwedel lässt er in Serie morden.

Der siebte Einbruch ins Jugendzentrum Großburgwedel bringt dem Täter kein Glück. Diesmal hatte ein 17-Jähriger ein Fenster neben der Rampe zum Fahrradkeller eingeschlagen.

Schon wieder hat die Polizei einen Einbrecher im Großburgwedeler Jugendzentrum auf frischer Tat erwischt. Es ist bereits die dritte Festnahme in der Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in dieses Jugendhaus an der Wiesenstraße sowie den Jugendraum in Fuhrberg.

Landtagspräsident Bernd Busemann spricht im Amtshof.

Die CDU kürt ihren Direktkandidat für die Landtagswahl 2018
am 24. Februar in der Aula des Großburgwedeler Gymnasiums.

Johanna fühlte sich im Altenheim unter Senioren und Betreuungspersonal wohl: "Ich vermisse die Omis schon jetzt."

Der Ausflug in die Berufswelt ist vorbei. Alleine vom Gymnasium Großburgwedel haben in den zurückliegenden beiden Wochen etwa 120 Zehntklässler ihre Betriebspraktika absolviert – in den unterschiedlichsten Bereichen von Rathaus oder Grundschulen über Handwerksbetriebe bis hin zu großen Unternehmen wie Tui und Siemens.

Heike und Marc Feldmann auf dem Bauplatz der neuen Reithalle.

Am Start- und Zielpunkt der alljährlichen Thönser Schleppjagd bewegen Bagger derzeit riesige Mengen Erdreich. Schon in wenigen Tagen sollen auf der Pferdekoppel am südwestlichen Ortsrand die Betonfundamente für eine 22 mal 72 Meter große Reithalle gegossen werden.

1 2 3 4 ... 207
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.