Navigation:
Schwerer Unfall bei Burgdorf.

Schwerer Unfall bei Burgdorf.© Feuerwehr/July

Burgdorf

Autofahrer bei Unfall mit Lkw tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen ein Autoinsasse in der Nähe von Burgdorf ums Leben gekommen. Der Pkw kollidierte auf der B188 kurz vor dem Übergang zur B3 mit einem Lkw. Die Strecke ist in beiden Richtungen gesperrt.

Burgdorf. Bei der Kollision mit einem Lastwagen ist am frühen Mittwochmorgen ein Autofahrer bei Burgdorf ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr ersten Informationen zufolge mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr auf der B188 in Richtung Hannover kurz vor dem Übergang zur B3. Der Mann starb noch am Unfallort. 

Der Fahrer des Lastwagens habe unter Schock gestanden, teilte ein Polizeisprecher mit. Er wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst völlig unklar.

Die Strecke ist zwischen Burgdorf/B3 und Burgdorf-West/Schillerslage bis auf unbestimmte Zeit in beiden Richtungen gesperrt. Es drohen lange Staus. Wegen der Baustellen auf der A2 handelt es sich bei der Strecke aktuell um eine beliebte Ausweichstrecke für Pendler.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Lkw und Schwertransporte sollen laut Verkehrsmanagementzentrale über Otze und die B3 ausweichen.

ewo/bis/dpa


Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!