Navigation:
Die Zirkusgala im Schlosspark bot von einfühlsamer Mimik über berührende Schauspielerei und artistische Akrobatik bis hin zu einem feurigen Finale mit Fackeljonglage alles, was das Herz des Zirkusfans begehrt.

Der Kinderzirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü des städtischen Jugendkulturhauses JohnnyB. hat am Sonnabend und am Sonntag im CulturCirkus-Zelt im Schlosspark zwei feurige Galavorstellungen gegeben. Die Macht der Fantasie war das zentrale Thema der Show, an der 54 Kinder mitwirkten.

Jutta Goldbach stand 26 Jahre lang an der Spitze des Kinderschutzbundes in Burgdorf.

Die Stadt hat zwei neue Bürgermedaillenträger. Die Auszeichnung haben jetzt Jutta Goldbach und Hans  Peter  Grupe zuerkannt bekommen.

Manfred Kuchenbecker ist der neue stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbunds. Seit November 2015 engagiert sich der ehemalige Lehrer auch als ehrenamtlicher Schulberater des KSB.e

Der neue geschäftsführende Vorstand des Kinderschutzbundes (KSB) kann in seine Amtszeit mit einem gesunden finanziellen Fundament starten. Im vergangenen Jahr konnte der KSB einen Überschuss von fast 34 000 Euro erwirtschaften.

Die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz überreicht Barthold Plaß das Verdienstkreuz und die dazugehörige Urkunde.

Die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz hat am Freitagvormittag im Haus der Region in Hannover das Verdienstkreuz am Bande des Verdeinstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Von drei Staus auf der Anfahrt von hamburg nach Burgdorf ließ sich Linda Zervakis die gute Laune nicht verderben.

Die deutsch-griechische Tagesschausprecherin Linda Zervakis aus Hamburg hat am Donnerstagabend mit einer Lesung aus ihrem Bestseller „Königin der bunten Tüte“ das CulturCircus-Zelt im Schlosspark vollends gefüllt.

Mit einem Konzert voller Filmmusik präsentieren sich die Nachwuchsmusiker des Gymnasiums.

Eine Show für alle Sinne haben die Gymnasiasten den Besuchern ihres Sommerkonzerts bereitet, denn die Akteure auf der Bühne ergänzten das Thema "Filmmusik" des Abends mit Überraschungen. So spielte die Percussion-AG im Dunkeln, sodass das Publikum nur die leuchtenden Sticks sehen konnte.

Zum Abschied hat Klassenlehrerin Ann-Kristin Saatmann für jeden ihrer Schüler eine herzliche Umarmung.

20 Zehntklässler und fünf Neuntklässler sind gestern feierlich aus dem Schulleben verabschiedet worden. „Durch die gewohnte Tür geht ihr heute ein letztes Mal aus der gewohnten Umgebung in ein neues Leben“, sagte Schulleiter Rudi Alker zu den jungen Leuten, die ihre Abschlusszeugnisse bekamen.

Auch der zweite Gutachter empfiehlt keinen Kreisel für die Kreuzung Berliner Ring/Immenser Straße/Ostlandring.

"Ein Kreisverkehr kann nicht empfohlen werden": So lautet das Fazit, das Gutachter Lothar Zacharias für den Kreuzungsbereich Immenser Landstraße/Ostlandring/Berliner Ring zieht. Seine Einschätzung deckt sich mit den Aussagen, die Gutachter bereits zuvor getroffen haben.

Christof Raischies kümmert sich um perfektes Licht und Töne.

Dass der Folk- und Rockmusiker Stefan Stoppok sich ein Zelt mit dem Kinderzirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü teilt, ist bundesweit sicherlich einmalig - ermöglicht wird dies den Burgdorfern beim CulturCircus am Wochenende im Stadtpark vor allem dank der Ehrenamtlichen im Hintergrund.

Feiern, bis die Boxen glühen: Die Abiturienten feiern nach dem Umzug durch die Stadt auf dem Schützenplatz weiter.

Am Freitagvormittag erhalten die Abiturienten des Gymnasiums ihre Zeugniss von Schulleiter Michael Loske - bereits am Donnerstag feierten die Absolventen den Abschluss ihrer Schullaufbahn mit einem Umzug durch die Stadt und einer Party auf dem Schützenplatz.

Marie und Max trainieren für das nächste Spiel beim Streettennis-Turnier.

Rund 300 Grundschüler haben am Mittwoch am Streettennis-Turnier des Niedersächsischen Tennisverbandes im Stadion hinterm Gymnasium in der Südstadt teilgenommen. Die Gudrun-Pausewang-Grundschule stellte am Ende die komplette Siegerriege.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Schlägers aus der Alten Dorfstraße geben?

Ein Fall von brutaler häuslicher Gewalt beschäftigt die Polizei in Uetze. Mit einer Holzlatte hat ein Mann in der Nacht zum Donnerstag seine Lebensgefährtin geschlagen. Die herbeigerufene Polizei sprach einen Platzverweis gegen den Schläger aus.

1 2 3 4 5 6 7 ... 342

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!