Navigation:
Damit der Einstieg oder die Rückkehr in den Beruf gelingt, bietet das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf eine Fortbildung für Frauen an.

Das Frauen- und Mütterzentrum (Mütze) bietet für Frauen, die beim Einstieg oder bei der Rückkehr in den Beruf eine fachkundige Begleitung suchen, eine kostenlose Fortbildung an. Der viertägige Kurs beginnt am Montag, 28. August.

Die politische Mehrheit in Burgdorf plädiert für eine Steuer von 19 Prozent auf Glücksspielgeräte.

Um vier auf 19 Prozent wollen die Verwaltung und die politischen Mehrheit den Steuersatz für Gücksspielgeräte anheben. Die Erhöhung soll ab dem 1. Oktober gelten und jährlich 115.000 Euro zusätzlich in die Stadtkasse bringen.

Ortsbrandmeister Karsten Lübbe lässt sich von einem Ausbilder das Ziel der nächsten Löschübung erläutern.

Eine besondere Ausbildung hat jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zwölf Atemschutzgeräteträgern finanziert: Die freiwilligen Retter trainierten bei einem Brandschutzseminar, wie sie sich unter anderem bei einer Durchzündung richtig verhalten müssen.

Duo bricht in Gaststätte am Schützenweg ein - und entkommt unerkannt.

Wegen schweren Diebstahls ermittelt jetzt die Polizei gegen Unbekannt: Demnach drangen Einbrecher in der Nacht zu Montag in eine Gaststätte am Schützenweg ein. Sie warfen gegen 0.20 Uhr mit einem Kanaldeckel die Glasscheibe der Eingangstür ein.

Mit einem riskanten Manöver vor einer Baustelle hat ein Audi-Fahrer einen Unfall verursacht.

Einen Schaden von etwa 4000 Euro hat ein Audi-A3-Fahrer mit seinem Verhalten verursacht – der Mann flüchtete nach dem Unfall unerkannt. Er war bereits am Mittwoch auf der Bundesstraße 3 aus Ehlershausen in Richtung Hannover unterwegs.

Die Plakette signalisiert möglichen Einbrechern, dass ein Gebäude über den maximalen Sicherheitsstandard verfügt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt soll die Stadt die Mitgliedschaft in dem Netzwerk "Zuhause sicher" beantragen. Diese Forderung stellt jetzt der CDU-Ratsherr Rüdiger Nijenhof und begründet dies damit, dass sich viele Menschen nicht mehr sicher fühlen.

Büchereileiterin Andrea Nhemer-Rommel und ihre Mitarbeiter verleihen die Julius-Club-Diplome an die fleißigen Leser.

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung des Julius-Club im JohnnyB. hat die Stadtbücherei Burgdorf 79 Lese-Diplome verleihen können, 51 davon an Vielleser. Angemeldet hatten sich 108 Jungen und Mädchen von elf bis 14 Jahren.

Am 17. August unterstützt der CDU-Europapolitiker David McAllister seine Partei im Wahlkampf.

Den Bogen von der niedersächsischen Politik nach Europa schlägt am Donnerstag, 17. August, der CDU-Europaabgeordnete David McAllister.

Eigentümer finden gestohlene Fahrräder wieder - Polizei leitet Strafverfahren gegen zwei Männer ein.

Auf ungewöhnliche Weise haben Besitzer und Polizei am Sonnabend gleich zwei Fahrraddiebstähle aufklären können – die Polizei erstatte in beiden Fällen eine Strafanzeige.

Stolzer Kauf: Joshua (12) hat ein Playmobil-Piratenschiff auf dem Flohmarkt gefunden.

Bunte Spielsachen, Puppen und Miniatur-Ritterburgen stehen auf den Tischen am Spittaplatz. Zum 24. Kinderflohmarkt der Stadtjugendpflege Burgdorf und des VVV-JuniorClub haben sich Kinder mit ihren ehemaligen Lieblingsspielzeugen in der Altstadt aufgestellt.

Das Burgdorfer Bad lädt zum Sommerfest ein.

Mit großer Wasserrutsche, Musik, Schwimminseln und einem Zirkuszelt feiert das Hallenfreibad am Sonnabend das traditionelle Sommerfest. "Weil das Wetter so schlecht sein sollte, haben wir gestern noch mal alles umgeworfen und so viele Aktionen die möglich in das Bad verlegt", sagt Schwimmmeisterin Suse Mertke.

Eines der letzten Felder mit Sommergerste wird abgeerntet.

„Die Getreideerträge sind enttäuschend, die Qualitäten mittelmäßig.“ Diese Bilanz zieht Cord Bösch, Geschäftsführer der Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Osthannover, für die Ernte 2017.

1 2 3 4 5 6 ... 359

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!