Navigation:
Annabell Demera ist verheiratet und hat ein zwei Jahre altes Kind.

Die 3500 Gemeindeglieder zählende St.-Paulus-Kirchengemeinde in der Südstadt hat wieder eine zweite Seelsorgerin. Die 30 Jahre alte Annabell Demera hat Anfang Februar ihre Arbeit aufgenommen.

Die Zahl der Güterzüge, die durch Burgdorf und Lehrte fahren, wird sich voraussichtlich bis 2030 verdoppeln.

Die Bürgeriniative Schiene Otze (Bios) erwartet am 27.  März hohen Besuch von der Bahn: Der Projektleiter für die Alpha-Trasse im Bereich Hamburg–Bremen–Hannover kommt nach Otze. „Das Gespräch mit Matthias Hudaff ist ein wichtiger Termin für uns“, sagt Bios-Sprecher Manfred Kuchenbecker.

Erfolgreiche Premiere im April 2016: Die Teilnehmer der Stadtführung kurven mit den Segways durch den Schlosspark.

Das Stadtmarketing Burgdorf (SMB) startet mit einem umfassenden Angebot in die Saison 2017 der Stadt- und Erlebnisführungen. Mit dabei: Segway-Touren.

Die Polizei fahndet nach einem Jugendlichen, der einen Autofahrer angegriffen hat.

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Verrohung auf Burgdorfs Straßen: Ein Fußgänger soll auf der Heinrichstraße am Dienstagnachmittag einen Autofahrer angegriffen haben und sogar mit einem Messer bedroht haben. Der Grund für den Übergriff ist völlig unklar.

Pfarrer Martin Karras, stellvertretender Regionaldechant, und Superintendentin Sabine Preuschoff wollen die Ökumene in den Gemeinden in Burgdorf, Uetze, Lehrte und Sehnde stärken.d

Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis will sich im Lutherjahr nicht nur mit den Anfängen der Reformation und der eigenen Geschichte beschäftigen. Er will auch die Katholiken miteinbeziehen und somit die Ökumene im Alltag der Gemeinden beider Konfessionen stärken.

Eine private Investorin bietet der Stadt an, in unmittelbarer Nähe zum Rathaus IV ein weiteres Rathaus für die Mitarbeiter zu bauen.

Daran gibt es im Finanzausschuss keinen Zweifel: Die Verwaltung „platzt aus den Nähten“. Weil neue Stellen worden sind, fehlen 23 Arbeitsplätze. Um die Raumnot zu beheben, soll die Stadt jetzt mit einer privaten Investorin verhandeln, die angeboten hat, ein Rathaus zu bauen.

Folgt Woolworth auf C & A in der Poststraße?

Siedelt sich Woolworth in der ehemaligen C & A-Filiale an der Poststraße an? Die Gespräche darüber laufen hinter den Kulissen.

19-Jähriger verursacht Unfall mit hohem Sachschaden.

Einen Schaden von mindestens 40.000 Euro hat am Montagnachmittag ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer verursacht: Der Mann war nach Polizeiangaben mit hohen Geschwindigkeit auf der Autobahn 37 in Richtung Hannover unterwegs, als er auf einen Renault Twingo auffuhr.

Nur 150 Nachwuchsautoren haben sich am Literaturwettbewerb der Stadt beteiligt. Im Vorjahr waren es 350.

Die Zahl der Einsendungen zum Jugend-Literaturwettbewerb ist in diesem Jahr drastisch zurückgegangen. Während im Vorjahr noch um die 350 Schüler Texte geschickt hatten, waren es dieses Mal kaum mehr als 150. "Das ist die Zahl des ersten Wettbewerbes", sagte Stadtjugendpfleger Bernd Witte.

Wer hat die Randalierer beobachtet?

Nach drei Fällen von Sachbeschädigung hofft die Polizei auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben.

Unfallfahrerin fährt zur Arbeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine Unfallfahrerin hat die Polizei am Sonntag dank eines Zeugen ermittet: Der 30-Jährige hörte gegen 5.25 Uhr, wie zwei Autos am Berliner Ring zusammenprallten. Er schaute aus dem Fenster und sah einen blauen Kleinwagen, der beschädigt nach links auf die Immenser Straße zur Stadtmitte fuhr.

Verdächtige Geräusche schrecken einen Nachbarn auf.

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Sonntag gegen 19.15 Uhr zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen, die in ein Einfamilienhaus an der Dammgartenstraße eindringen wollten. Der 76-Jährige hörte nach Aussage eines Polizeisprechers laute Geräusche, als die Unbekannten ein Fenster aufbrechen wollten.

1 2 3 4 5 ... 306

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!