Navigation:
Bei den Löscharbeiten am Sorgenser Grundweg Anfang 2016, wo eine Garage und ein Einfamilienhaus in Flammen standen, waren drei Feuerwehrleute verletzt worden.
Schillerslage Die Einsätze bleiben lange im Gedächtnis

Langweilig ist den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Schillerslage im vergangenen Jahr nicht gewesen: Das Einsatzjahr, das für sie mit dem Abbruch des Neujahrsempfangs des Feuerwehrausschusses wegen eines Brandes begann, hatte es in sich. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Beförderten und Geehrten des THW Burgdorf.
Burgdorf Neue Stellen entlasten Burgdorfs THW

Von der im Bundestag beschlossenen Stärkung des Technischen Hilfswerks (THW) wird auch der Ortsverein Burgdorf profitieren. Das hat Alexander Isaak, Geschäftsführer für den Bereich Hannover, auf der Jahresversammlung des Ortsvereins am Sonnabend angekündigt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Besucher kommen phantasievoll gekleidet und legen Wert auf perfekte Abstimmung von Kleidung, Haaren und Schminke.
Burgdorf Im Pfarrsaal steigen die Gute-Laune-Raketen

"Burgdorf Helau! Uetze Helau! Hänigsen Helau!" Als die Stimmung im Saal der St.-Nikolaus-Gemeinde überkocht, sorgt Moderator Wolfgang Mücher dafür, dass keiner der drei Pfarrorte zu kurz kommt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Unmut in Schillerslage: Stadt lässt noch einmal den alten Feuerwehrhaus-Standort für einen Neubau prüfen.
Burgdorf Die lange Suche nach dem richtigen Standort

Für Unmut bei den Feuerwehrleuten und Kommunalpolitikern in Schillerslage sorgt die Ankündigung von Bürgermeister Alfred Baxmann, den Neubau des Feuerwehrgerätehauses am jetzigen Standort noch einmal zu prüfen. mehr

Mit einem Tag der offenen Tür stellt sich das Gymnasium den Viertklässlern vor.
Burgdorf Gymnasium öffnet seine Türen

Das Gymnasium Burgdorf bittet zum Tag der offenen Tür. Am Dienstag, 21. Februar, können sich Viertklässler und ihre Eltern von 16 bis 18.30 Uhr über die Schule am Berliner Ring informieren, bevor sie die Entscheidung für eine weiterführende Schulform treffen. mehr

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Lily (6, links) und Janne (6) haben sich zum Kinderfasching als Meerjungfrauen verkleidet.
Lehrte Meerjungfrau und Spiderman feiern Fasching

Tanzen, spielen, Spaß haben: Die Faschingsparty des Sparclub zum Bahnhof hat auch in diesem Jahr wieder viele Kinder ins Forum der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Hämelerwald gelockt. Auf der Tanzfläche tummelte sich der Nachwuchs in den unterschiedlichsten Kostümen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Landessuperintendentin Petra Bahr hat Pastor Florian Hemme beim Ordinationsgottesdienst in sein Amt eingeführt.
Lehrte Steinwedels neuer Pastor feierlich ordiniert

Florian Hemme ist jetzt endgültig in der evangelisch-lutherischen St.-Petri-Kirchengemeinde Steinwedel angekommen: Die Landessuperintendentin Petra Bahr hat den neuen Pastor am Sonntagnachmittag in einem Ordinationsgottesdienst feierlich in sein Amt eingeführt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Altwarmbüchen Torten, Tauben, Trauringe

Fünf Jahre sind sie zusammen – da fehlt nur noch die Hochzeit. Die 25-jährige Aidameh König und ihr Verlobter Michael Thormann wollen im Mai 2018 heiraten. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Von Babytreff bis Werkstatt: Die Leiterin des Dorftreffs, Christine Späthe, zeigt die Tafeln der Einrichtungen, die im alten Postgebäude an der Mittelstraße für die Menschen offen stehen.
Hänigsen Mittelstraße 2 soll nicht saniert werden

Eine Sanierung und ein behindertengerechter Ausbau des einstigen Postgebäudes an der Mittelstraße 2 ist Uetzes Ratsmitgliedern zu teuer – vor allem angesichts des hohen Haushaltsdefizits und des stetig wachsenden Schuldenbergs der Gemeinde. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Axel Hengst (links) unterhält sich mit Familienhaus-Leiterin Anne Wiechmann und den anwesenden Vätern über deren Wünsche.
Uetze Familienhaus plant feste Angebote für Väter

"Vater-Mutter-Kind" unter dieser Überschrift ist am Sonnabend das Uetzer Familiencafé gestartet. Das Frühstück ist der Auftakt gewesen für den Aufbau von gemeindeweiten Angeboten für Väter mit ihren Kindern. Weitere Treffen folgen im März. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!