Navigation:
Kreiskönigin Rhona Simanowsy und Kreiskönig Michael Reh kommen von der Burgdorfer Schützengesellschaft.
Burgdorf Burgdorfer SG stellt gleich zwei Kreiskönige

Mit Rhona Simanowsky und Michael Reh stellt die Burgdorfer Schützengesellschaft (BSG) zwei der vier Kreismajestäten 2017. Der Kreisjugendkönig Till-Ole Hubert kommt vom SV Isernhagen HB, Kreisjuniorenkönig ist Maurice Grewe von der SG Arpke. Cord-Heinrich Schweer verteidigt den Stadtkönigstitel. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Schützenchef Jörg Hoppe und Bürgermeister Alfred Baxmann überreichen dem Volkskönig Johannes Schwarze seine Königskette.
Burgdorf Nach Proklamation macht die Schlagermafia Party

Die Tage sind lang und die Nächte ebenfalls beim Burgdorfer Schützenfest. Der Freitagabend begann traditionell mit der Proklamation der Majestäten im Festzelt. Dabei wurde das Geheimnis um Schützenkönigin, Volks- und Silbervogelkönig gelüftet. Hinterher ging die Party mit der Schlagermafia ab. mehr

Die Mitglieder des Junggesellcorps bitten bei den Händlern auf dem Wochenmarkt um Naturalien und erhalten reichlich.
Burgdorf Junggesellen sammeln verkleidet mit Musik

"Heute wie in jedem Jahr sind die Junggesellen da, um nach alter Tradition, Essen-Trinken abzuholen": Mit diesen Sprüchlein sind die Sammler der Junggesellencorporation am frühen Sonnabendmorgen durch die Innenstadt und über den Wochenmarkt auf dem Spittaplatz gezogen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei soviel Gratulation hält es die Brille nicht auf der Nase: Auflagenkönige Frank Duensing.
Burgdorf Schützenkönige sind außer sich vor Glück

Wenn Männern vor Glück die Tränen in den Augen stehen und sie im Schützenheim an der Bleiche dicht umringt sind von Gratulanten: Dann sind sie entweder Schützenkönig der Kategorie Auflage oder der Kategorie Freihand geworden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Umgeben von grünen Bäumen heiraten Jessica Heske und Tobias Hecke unter freiem Himmel.
Burgdorf Kinderfeuerwehr und der Bund fürs Leben

Wenn sich zwei aktive Betreuer der Jugendfeuerwehr Burgdorf das Jawort geben, dann geht das nicht unbemerkt über die Bühne. Tobias Heck, einstiger Leiter der Feuerwehrflitzer41, und Jessica Heske haben bei ihrer Trauung im Schlosspark zahlreiche Gratulanten begrüßt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Der ADFC-Vorsitzender Hans-Jürgen Hammer schaut sich das Loch an.
Neuwarmbüchen Flöth-Übergang ist ab Montag frei

Weil eine kleine Schleuse im Bachlauf der Flöth am Golfclub Isernhagen zu Bruch gegangen ist, können Radfahrer wie Peter Kröger den Weg zwischen dem Neuwarmbüchener Stadtweg, auch Alter Postweg genannt, und dem Golfplatz-Weg nicht passieren. Die Eigentümerfamilie des Guts lässt
 die Schleuse reparieren. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Ole (7, von links), Elias (9), Hannes (8) und Ole (10) spielen Schach.
Großburgwedel Mieses Wetter schadet der Laune nicht

Das Unwetter von Donnerstag auf Freitag haben die 155 Kinder des TSG-Zeltlagers im Großburgwedeler Freibad gut überstanden. "Es hat geschüttet wie aus Eimern, aber nur vier Kinder mussten aus ihren Zelten ausquartiert und auf andere verteilt werden", sagt der TSG-Vorsitzende Uli Appel. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die beiden Bushaltestellen In der Meineworth in Großburgwedel sollen im nächsten Jahr barrierefrei ausgebaut werden.
Burgwedel Stadt willl Haltestellen barrierefrei ausbauen

ie Bushaltestellen In der Meineworth in Großburgwedel gehören nicht zuletzt aufgrund des benachbarten Supermarktes zu den sehr gut frequentierten im Stadtgebiet – zu den barrierefreien allerdings gehören sie nicht. Das soll sich ändern. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Nils Liebau, Verkaufsdirektor im Hotel Courtyard by Marriott Hannover Maschsee, und Kornelia Rust-Bulmahn, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Gesellschaft Hilfe für unsere Kinder, gießen das neue Lavendel-Labyrinth.
Lehrte Hotelmanager kommen beim Pflanzen ins Schwitzen

65 Hotelmanager aus 17 norddeutschen Marriott- und Starwood-Häusern haben in Lehrte Anzug und Kostüm gegen T-Shirt und Arbeitshandschuhe getauscht: Im Zukunftsgarten der gemeinnützigen Gesellschaft Hilfe für unsere Kinder in Steinwedel haben sie Hochbeete für Kräuter und ein Lavendel-Labyrinth angelegt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mit 150 Gästen, viel Prominenz und lobenden Worten ist der Neuwarmbüchener Michael Koch am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Das schönste Kompliment des Tages machte dieser aber seiner Frau Cornelia.
Isernhagen Mit viel Wertschätzung in den Ruhestand

Der Neuwarmbüchener Michael Koch ist am Freitagmittag mit viel Lob und Wertschätzung in den Ruhestand verabschiedet worden. Koch ist nicht nur Hauptgeschäftsführer der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN) gewesen, sondern war auch neun Jahre lang Vorsitzender der Bürgerstiftung Isernhagen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!