Navigation:
Dieter Stoffregen (Mitte) wird von Peter Messing (von links), Claudia Schüßler, Marlene Hunte-Grüne und Heinrich Aller für seine 35-jährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Dieter Stoffregen (Mitte) wird von Peter Messing (von links), Claudia Schüßler, Marlene Hunte-Grüne und Heinrich Aller für seine 35-jährige Parteizugehörigkeit geehrt.© Carsten Fricke

Barsinghausen/Langreder

SPD Langreder setzt auf Kontinuität

Die Mitglieder der SPD-Abteilung Langreder setzen auf Kontinuität: Einstimmig haben sie ihre Vorsitzende Marlene Hunte-Grüne und deren Stellvertreter Helmut Steinert im Amt bestätigt. Ebenso klar sprachen sie sich für Kassierer Heinz-Peter Wente und Schriftführerin Sigrid Dyes aus.

Langreder. "Wir wollen die Kommunalwahl gewinnen - auch und gerade wieder in Langreder", benannte Hunte-Grüne in der Jahresversammlung im Sportheim am Freitagabend das wichtigste Ziel ihrer neuen Amtszeit. Über die Vorbereitungen zum Wahlkampf hinaus will der Vorstand mit Aktionen und Ausflügen Akzente setzen. Zu Karfreitag, 25. März, verteilen die Mitglieder im 35. Jahr in Folge Ostereier an alle Haushalte im Langreder. Im Anschluss daran lädt die SPD-Abteilung für 13 Uhr zum Heringsessen ins Sportheim ein. Außerdem wollen viele Mitglieder an Tagesfahrten benachbarter SPD-Ortsvereine teilnehmen und sich in die Integrationshilfe für Flüchtlinge einbringen.

Im vergangenen Jahr habe die Abteilung ein Mitglied hinzugewonnen und zähle damit nun zwölf Mitglieder, sagte Hunte-Grüne. Bereits seit 1981 gehört Dieter Stoffregen der SPD Langreder an. "Damals war die Abteilung kurz davor, dicht gemacht zu werden", erinnerte er sich. Mit seinem Eintritt habe er den Fortbestand der SPD im Ort sichern wollen. Daher habe er sich auch sofort bereit erklärt, das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen, das er mehrere Jahre lang führte. Für seine 35-jährige Treue zur SPD wurde er mit einer Urkunde geehrt.

Von Carsten Fricke


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!