Navigation:
Die Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen erneut zu einem Einbruchsversuch in die Marktstraße gerufen.

Die Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen erneut zu einem Einbruchsversuch in die Marktstraße gerufen.© Friso Gentsch

|
Barsinghausen

Dieb wirft Gullydeckel in Apotheken-Tür

In der Marktstraße ist erneut ein Einbruchsversuch mit einem Gullydeckel verübt worden. Ein unbekannter Täter versuchte am frühen Donnerstagmorgen die Glastür einer Apotheke einzuwerfen. Erst vor zweieinhalb Wochen war bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft ein Gullydeckel verwendet worden.

Barsinghausen. Ein Anwohner in der Barsinghäuser Fußgängerzone wurden am Donnerstag gegen 2.10 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Er sah daraufhin aus dem Fenster und konnte erkennen, dass sich vor dem Schaufenster einer Apotheke ein Mann befand und von dort in Richtung Rehrbrinkstraße lief.

Die sofort alarmierte Polizei stellte fest, dass die gläserne Schiebetür zum Eingang der Apotheke durch den Wurf mit einem Gullydeckel stark beschädigt war. Die Tür hielt dem Wurf jedoch weitestgehend stand, sodass der Täter nicht ins Innere der Apotheke eindringen konnte. Im Rahmen der Tatortaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Gullydeckel etwa 20 Meter entfernt von der Apotheke in der Marktstraße entnommen worden war.

Der mutmaßliche Täter war ungefähr 25 Jahre alt, dunkel gekleidet und trug eine Dreiviertelhose. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 51 05) 52 30 zu melden.


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Starkes Jahr im Mitmachportal

Mehr als 24.000 Beiträge von Hobbyautoren aus der Region Hannover: So sieht die Bilanz unseres Mitmachportals myheimat.de für das vergangene Jahr aus. Sie kennen myheimat noch nicht? Schauen Sie doch mal rein!