Navigation:
STAMMGAST: Lotto King Karl gestern auf dem Maschseefest, einPflichttermin für den Hamburger.Foto: Franson

STAMMGAST: Lotto King Karl gestern auf dem Maschseefest, ein Pflichttermin für den Hamburger.© Samantha Franson

|
Seesause

Maschseefest: Lotto macht Laune

„Ja, ich war auffer ganzen Welt, New York, Paris, Rio, Acapulco, El Arenal auch. Aber jeder Mensch braucht ein Zuhause, und meins ist hier: mitten in Barmbek“, singt Lotto King Karl, wenn er „Mitten in der Stadt“ ist. Aber in einer Großstadt weiter südlich (von Hamburg aus gesehen), hier in Hannover, ist sein zweites Zuhause.

Hannover. Lotto kommt seit vielen Jahren zweimal in die Stadt, einmal im Januar ins Capitol und dann natürlich im Sommer zum Maschseefest an die Löwenbastion. So wie gestern. Lotto ist längst Kult in Hannover, das sehen vor allem seine Fans so, die gestern Abend wieder in Scharen zur Löwenbastion pilgerten. Viele obligatorisch im HSV-Trikot, denn inzwischen weiß ja jedes Kind, dass Lotto auch Stadionsprecher beim HSV ist. Sein „Hamburg, meine (Fußball-)Perle“ wurde jüngst vom Fußball-Magazin „11 Freunde“ zum zweitbesten Stadionlied der Bundesliga nach dem Kölner Lied gekürt.

Diesen Klassiker, aber auch Lieder gleicher (Rock-)Güte wie „Ballbesitz“, „Malaria“, „Fliegen“ oder „Fußball und Dosenbier“ und „Ikarus“ stimmte der Hamburger im Laufe des Abends noch an - Lotto weiß eben, was die Hannoveraner wollen. Dieses bisschen Hamburg-Kolorit musste dennoch sein: „Unten am Hafen“ erzählte die Geschichte eines der Wahrzeichens der Hansestadt.

Lotto King Karls Begleitband: Die Barmbek Dreamboys & Girls sind richtig gute Musiker, die instrumentalen Solo-Einlagen waren stark. Und da Lotto ja in seiner zweiten Heimat war, durfte auch dies nicht fehlen: „96, alte Liebe“. Verbunden mit dem ausgesprochenen Wunsch, doch bitte bald wieder erstklassig zu sein. Kannst wiederkommen, Junge.


Öffnungszeiten Maschseefest

Veranstaltungszeitraum:

27. Juli bis 14. August 2016

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag ab 14:00 Uhr
Sonntag ab 11:00 Uhr
(einzelne Stände können abweichen)


Maschseefest - Programm 2016

Programm 2016

Ob Enten-Rennen, Weinabend oder Livemusik, das Maschseefest hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm. Alle Eventdaten gibt es hier.

Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok