Navigation:

© Frank Wilde

Maschseefest

Hannover: Tausende beim Crazy Crossing

Es ist der wohl unterhaltsamste Wettkampf beim Maschseefest: Das Crazy Crossing von Antenne Niedersachsen. Zum 17. Mal stachen Teams mit ihren selbstgebauten Booten in den See – immer in der Hoffnung, trocken im Ziel anzukommen.

Hannover. Nicht jede Konstruktion überlebt dabei – Bekanntschaft mit Maschsee-Karpfen nicht ausgeschlossen. Das zweite Maschseefest-Wochenende hatte damit einen weiteren Höhepunkt. Hans Christian Nolte, Chef der Hannover Marketing und Tourismus am Sonntag: „Wir rechnen damit, am Ende des Tages insgesamt 1,6 Millionen Menschen am Maschsee begrüßt zu haben.“ Der Wert liegt damit etwas höher als im Vergleichszeitraum 2015. „Im vergangenen Jahr hatten wir in der letzten Festwoche allerdings mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Das hatten wir dieses Mal zu Beginn – mit den zwei tollen Wochenenden und einer hervorragenden Woche aber alles wieder rausgeholt.“

Die Erfolgsgeschichte Maschseefest könnte also 2015 mit einem neuen Rekord enden. Nolte ist vorsichtig: „Wenn das Wetter mitspielt, aber da haben wir leider kein Mitspracherecht.“ Die Meteorologen sind sich schon einig: Die nächsten Tage dürften überwiegend sonnig werden – und ein neuer Rekord damit nicht unwahrscheinlich sein. Bisher sind nur für Dienstag und zum Wochenende Regenfälle angekündigt – aber bekanntermaßen ändern sich die Vorhersagen ja genauso schnell wie das Wetter selbst.


Öffnungszeiten Maschseefest

Veranstaltungszeitraum:

27. Juli bis 14. August 2016

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag ab 14:00 Uhr
Sonntag ab 11:00 Uhr
(einzelne Stände können abweichen)


Maschseefest - Programm 2016

Programm 2016

Ob Enten-Rennen, Weinabend oder Livemusik, das Maschseefest hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm. Alle Eventdaten gibt es hier.

Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok