Menü
Anmelden
Hannover Serien: Tipps der NP-Redakteure

Serien: Tipps der NP-Redakteure

In den vergangenen Tagen eventuell eine Überdosis Besinnlichkeit erlitten? Das ideale Gegenmittel bietet die sehr böse, sehr schräge, aber eben auch sehr lustige Serie „Preacher“ (ab 16), deren zweite Staffel gerade erschienen ist. Man begleitet den ziemlich gottlosen Priester Jesse Custer (Foto), seine Freundin Tulip (eine gescheiterte Killerin) und den versoffenen irischen Vampir Cassidy auf ihrer Suche nach Gott. Dem wollen sie nämlich dafür, wie diese Welt aussieht, gehörig in den Allerwertesten treten.

Stefan Gohlisch

Um Glauben in gottlosen Zeiten geht es auch in „American Gods“ (ab 16, bislang eine Staffel) nach dem Roman von Neil Gaiman: ein schwarzhumoriger, teilweise drastischer Roadtrip, ein grandios gebildertes Fernsehereignis und eine kluge Meditation über den kulturellen Schmelztiegel Amerika, der seine religiösen Wurzeln und letztlich sich selbst verloren hat.

Stefan Gohlisch

Und auf Familie ist auch nicht immer Verlass: Der mit Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Laura Dern und Alexander Skarsgård glänzend besetzte Siebenteiler „Big Little Lies“ (ab 12) ist eine rabenschwarze Sozialsatire über die Schmerzen, die wir einander im Namen der Liebe zufügen. Am Anfang geschieht ein Mord, dessen Hergang Regisseur Jean-Marc Vallée in kunstvollen Rückblicken rekonstruiert.

Stefan Gohlisch

Quelle: Home Box Office, Inc.
Hannover

83 Bilder - Skate by Night vom 20. Juni 2018

Hannover

37 Bilder - Demo gegen marode IGS Linden

Hannover

100 Bilder - Pixelkiste Festmeile

Hannover

50 Bilder - Pixelkiste Pizzeria Riccardo

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Menschen

14 Bilder - Wahl zur Miss Hannover

Menschen

16 Bilder - Media Night in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen

Anzeige