Menü
Anmelden
Hannover Hilfe gegen Kater - das wirkt wirklich

Hilfe gegen Kater - das wirkt wirklich

„Einen Rollmops am Abend zu essen, macht schon Sinn“, sagt Ernährungsexperte Sven-David Müller. Denn der Fisch versorgt den Körper mit Salz, das der Alkohol rausspült: „Aber als hilfreiches Katerfrühstück ist er eine Legende.“

Quelle: Frank Wilde

„Frische Luft ist immer eine gute Idee“, sagt Sven-David Müller – „vor, während und nach dem Alkoholkonsum.“ Denn der Sauerstoff fördert die Entgiftung und regeneriert Zellen.

Quelle: Julian Stratenschulte

Eine Aspirin vor dem Schlafengehen ist in Müllers Augen Unfug: „Wie eine Brille tragen, obwohl man noch gucken kann.“ Sprich: Man sollte erst mal abwarten, ob der Kopfschmerz tatsächlich kommt. „Dann kann man eine Magnesium- oder Aspirintablette nehmen. Aber nicht sechs, sondern eine“, betont der Buchautor. Zuvor sollte man eine Kleinigkeit essen, einen Zwieback oder eine Scheibe Weißbrot.

Quelle: Oliver Berg
Nachrichten

6 Bilder - Online-Spiel

Nachrichten

8 Bilder - Wohnhaus in Wuppertal explodiert

Hannover

83 Bilder - Skate by Night vom 20. Juni 2018

Hannover

37 Bilder - Demo gegen marode IGS Linden

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Menschen

14 Bilder - Wahl zur Miss Hannover

Menschen

16 Bilder - Media Night in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen

Anzeige