Auf dem von Helga Eichinger fotografierten Kalenderblatt für den Monat Mai thront Schloss Marienburg über einem leuchtend gelben Rapsfeld.
Pattensen. Die Fotografin hat das Stadtgebiet bei jedem Wetter durchstreift. Sie zeigt den Rodelberg und das Rathaus tiefverschneit, den Marktplatz mit österlichem Schmuck und die Marienburg mit einem strahlend gelben Rapsfeld. Für das Oktoberblatt, das die Koldinger Teiche zeigt, fing Eichinger den letzten Sonnenstrahl auf den Bäumen ein, bevor ein Gewitter losbrach.
Der Kalender im DIN-A4-Format lässt sich mit den Monatsblättern, die Platz für eigene Einträge bieten, zum doppelten Format ausklappen. Hermann Schuhrk von der Plattduitschen Runne hat die Monate und Tage mit der heimischen Melodie der plattdeutschen Sprache versehen.
gal
| Städtewetter |
| Ihre Stadt/Ihr Ort |
Tagestemperatur |
|
Nachttemperatur |
|
Regenprognose |
|
Windstärke |
|
Pollenflug |
|