Die Polizei hat zwei mutmaßliche Räuber festgenommen.
Uetze. Zeugen hatten die Ermittler zu einem 20-Jährigen aus dem Kreis Gifhorn geführt. Die Polizei nahm den Mann am Dienstagabend in seiner Wohnung fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei mögliches Beweismaterial, der Täter gestand die Tat teilweise.
Einen Tag später nahmen die Beamten mit Hilfe des Spezialeinsatzkommandos Niedersachsen auch den zweiten mutmaßlichen Täter fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Motorroller und Helme. Der 32-Jährige äußerte sich nicht zur Tat.
Am 5.November hatten Unbekannte zwei "Lovemobile" an der B 214 und B 188 überfallen. Die Täter bedrohten ihre Opfer mit einer Pistole und raubten die Tageseinnahmen. Bei einem der Überfälle nutzte der Täter einen Motorroller.
Die Ermittlungen gegen die Männer dauern an. Beide stehen außerdem im Verdacht am 26.09.2011 gegen 23:15 Uhr an der B 214 zwei als "Lovemobile" genutzte Wohnanhänger angezündet zu haben. Die Tatverdächtigen besitzen nach Angaben der Polizei umfangreiche polizeiliche Erkenntnisse. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.
sag
| Städtewetter |
| Ihre Stadt/Ihr Ort |
Tagestemperatur |
|
Nachttemperatur |
|
Regenprognose |
|
Windstärke |
|
Pollenflug |
|