Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Burg

Steckdose löst Brand aus

Eine defekte Steckdose hat am Dienstagabend ein Feuer in einer Wohnung in Burg ausgelöst. Der 48-jährige Bewohner der Erdgeschosswohnung am Vinnhorster Weg wurde bei dem Brand schwer verletzt.

Ein 48-Jähriger ist bei einem Brand schwer verletzt worden.

© Symbolfoto

Burg. Das Feuer brach am Dienstag gegen 18:30 Uhr aus. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte Rauch bemerkt und an der Wohnung des 48-Jährigen geklopft. Als dieser nicht öffnete, alarmierte ein weiterer Nachbar die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte mussten die Tür zur brennenden Wohnung aufbrechen. Der 48-jährige Bewohner lag reglos auf der Couch und musste von einem Notarzt wiederbelebt werden. Er erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. In Lebensgefahr schwebt er laut Polizei nicht mehr. 

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch eine defekte Dreifachsteckdose in der Küche der Wohnung. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. 

sag


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Bildung

Schulen in Hannover

Welche Schule für mein Kind?

Alle Schulen der Region Hannover mit den aktuellen Infotagen finden Sie in unserem frisch aktualisierten Schulverzeichnis. Außerdem: Worauf die Eltern bei der Schulwahl achten sollten! mehr


 

Anzeige

mehr


 
Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Lokale Nachrichten von Bürgerreportern

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Anzeige

City

Museen

Erlebbare Geschichte

Kunst, Geschichte, Technik, Natur und Heimatkunde - die Museumslandschaft ist vielfältig. Unsere Datenbank umfasst 60 Ausstellungsorte. mehr