Navigation:
AboPlus Online-ServiceCenter

Party pur

Alle Bilder vom Maschseefest

Das erste Wochenende war ein voller Erfolg: „Bombastisch“ schwärmt Peter Richter, Vorsitzender des Maschseefest-Veranstalters Hannover Tourismus Service (HTS) über die Besucherzahlen am Freitag und Sonnabend. „Das war im Vergleich zum letzten Jahr deutlich voller“.

Voll, voller, Löwenbastion: Tausende drängelten sich vor der Hauptbühne an der Löwenbastion.

© Heusel

Hannover. Besonders am Freitagabend sei das Fest außergewöhnlich gut besucht gewesen: „Das lag mit Sicherheit auch an dem Auftritt von Revolverheld“, so Richter. Auf den Andrang hatten sich die Veranstalter jedoch eingestellt: „Wir haben die Bühne am Nordufer extra für das Konzert vergrößert“, erklärt Richter. Sicherheitsbedenken wegen des Ansturmes habe es laut dem HTS-Chef von vornherein nicht gegeben. „Das Nordufer ist ja nach allen Seiten offen, es gibt keine engen Einlasskanäle“.

Insgesamt seien seit der Eröffnung am Mittwoch bis einschließlich Sonntagabend rund 750 000 Besucher auf dem Fest gewesen – etwa 50 000 weniger als im letzten Jahr an den ersten fünf Festtagen. Schuld daran war laut Peter Richter vor allem das Wetter am Donnerstag: „Das war aufgrund des Regens ein sehr schwacher Tag.“ Gerade mal 30 000 Besucher seien auf dem Maschseefest gewesen.

Auch die neue Lärmregelung scheint gut zu funktionieren: „Bei mir hat sich noch niemand beschwert“, sagte Michael Mellenthin, der am HTS-Bürgertelefon Lärmbeschwerden entgegennimmt. Die Messungen hätten bisher jedoch auch keinen Grund zur Klage ergeben.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

  • Lautstärke-Brühe Rudi Mentär – 11.08.10
    Ich bin ja froh, dass Sie sich nicht nur über die Lautstärke aufzuregen scheinen, Frau Wichtig, sondern auch nah genug am Maschteich wohnen, um die Entenbrühe riechen zu können. Generell sollten meiner Meinung nach insbesondere Enten freie Fahrt haben während des Maschseefestes. Diese possirlichen Tierchen samt ihrer Nachfolgenschaft haben es schließlich verdient! In den folgenden sieben Tagen soll's recht ruhig werden – besonders nachts. Da können die Nachbarn wieder bei geöffnetem Fenster ruhen! ;)
  • Rüpelrudi Wilma Wichtig – 09.08.10
    War ja wieder klar, dass Sie gleich meinen, nur weil ich eine Frau bin, könne ich nicht Auto fahren! Ich sehe hier nur einen auf dem Holzweg. Und zwar auf dem, der direkt in der stinkigen Entenbrühe des Maschsees endet...gut dass sich nun wenigstens der 3-wöchige Dauerregen zu bewahrheiten scheint!
  • Fahrradchaos, Autolawine Rudi Mentär – 02.08.10
    @Wilma: Sie sind auf dem Holzweg! Fahrräder zu Pflugscharen hätten Sie ebenso gut als Motto wählen können. Es ist ja wohl erwiesen lärmintensiver, ein Auto mit typisch schlechter Kupplungs-Gas-Arbeit einzuparken, nachdem Besucher vergebens durch alle Anwohnerstraßen auf der Suche nach Parkplätzen gefahren sind, als ein Fahrrad abzustellen. Mir scheint es, als würden Sie sich nur beschweren, weil Ihnen der Führerschein abgenommen wurde!
  • Autostürme, Boxentürme... Wilma Wichtig – 02.08.10
    Ich möchte aber auch weiterhin mit meinem Auto zum Fest fahren! Wenn etwas katastrophal ist, dann ja wohl dieses Fahrradchaos rund um den See. Das sollte man verbieten...
  • Lärm Rudi Mentär – 02.08.10
    Jawoll! Dann dreht mal schön auf, die Boxentürme! Viel schlimmer sind jedoch die Autos in den Nebenstraßen, das ist Maschsee-Fest-Lärm! Schlimm schlimm schlimm! Macht diesen Bereich zur autofreien Zone!
  • Maschseefest und Musik Finne – 02.08.10
    Das Maschseefest ist eine so schöne Angelegenheit, doch es fehlt die Musik am Abend, um 22:50 war es still am wochenende.
  • Maschseefest schorse – 01.08.10
    Mit den Besucherzahlen kann man
    zufrieden sein . Hannover sollte
    eine " lebendige Stadt " sein
    und die Menschen die gegen den
    Lärm geklagt hatten sollten am
    besten aufs Land ziehen denn dort
    können diese " ihre Ruhe " haben .
  • Keine Beschwerden Wieder durch – 01.08.10
    Wenn sich jemand beschwert, dann die Laermritter, weil es nix mehr zu beschweren gibt.
    Wette: In spaetestens 4 Wochen hat sich der Verein in gegenseitigem Einvernehmen erledigt.
    Faehrmannsfest, Super Tango am Ballhof, MaschseeErfolg und und und ( ach ja: alles ohne lahme Feuerwerke).
    Geiles Wochenende - Geiles Hannover

Bildung

Schulen in Hannover

Welche Schule für mein Kind?

Alle Schulen der Region Hannover mit den aktuellen Infotagen finden Sie in unserem frisch aktualisierten Schulverzeichnis. Außerdem: Worauf die Eltern bei der Schulwahl achten sollten! mehr


 

Anzeige

mehr


 
Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Lokale Nachrichten von Bürgerreportern

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung

MYHEIMAT.DE

Die lokale Mitmach-Plattform unserer Zeitung: Bürger berichten aus Ihrem Heimatort. Die besten Beiträge werden in Ihrer Zeitung abgedruckt. mehr


 

Anzeige

City

Museen

Erlebbare Geschichte

Kunst, Geschichte, Technik, Natur und Heimatkunde - die Museumslandschaft ist vielfältig. Unsere Datenbank umfasst 60 Ausstellungsorte. mehr