Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Hannover
Vor Ort: Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und weiteren Rettungskräften sind an der Unfallstelle an der Burgwedeler Straße.

Gegen 19.30 Uhr sind am Sonntagabend die Rettungskräfte zur Stadtbahnhaltestelle an der Burgwedeler Straße gerufen worden. Ein Mann war unter eine Bahn geraten. Ein 23-Jähriger leistete erste Hilfe.

22:10 Uhr

Sein Traum war es, Fußball-Profi zu werden. Nun muss Markus V. (27) für lange Zeit ins Gefängnis. Doch der SV Dedensen will seinem Torjäger wieder auf die Beine helfen.

21.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Optimismus hatte der Investor eine Menge mitgebracht: 50 Millionen Euro sind das Minimum, das Lars Windhorst in die Sanierung des Ihme-Zentrums stecken will. Er will die mehr als 70.000 Quadratmeter Gewerbeflächen komplett vermieten. Doch viel Skepsis bei der Politik bleibt.

21.03.2019

In den vergangenen Jahren konnten die Sozialgerichte Altfälle abbauen. Doch eine Gesetzesänderung machte alles zunichte. Allein in Hannover gingen in einer Woche 774 Klagen von Krankenkassen ein.

21.03.2019

Zum 1. April verliert Radio Leinehertz in Hannover die Zulassung – die korrekte Verwendung öffentlicher Gelder konnte nicht nachgewiesen werden. Jetzt bleibt der verantwortlichen 106.5 Rundfunkgesellschaft nur der Weg in die Insolvenz.

22.03.2019

Sportlich ging es Donnerstag für 65 Schüler beim Besuch im Mitmach-Zirkus Salto zu: Die drei Klassen der Grundschulen Ronnenberg, Kestnerstraße und am Sandberge durften mit einem echten Profi-Jongleur trainieren. .

21.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Polizeieinsatz auf dem Airport Hannover: Eine wegen Betrug per Haftbefehl gesuchte Rumänin (21) wurde bei der Einreise festgenommen.

21.03.2019
Meine Stadt

Feuerwehreinsatz in Hannover - Zigarettenkippe löst Balkonbrand aus

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Arnimstraße (Kleefeld) brach am Mittwoch ein Feuer aus. Auslöser war eine Zigarettenkippe in einer Mülltüte.

21.03.2019

Ab dem 28. Juni laufen wieder die Fahrgeschäfte, Bratwurst und Zuckerwatte wird verkauft und auf dem Schützenplatz gefeiert – bis zum 7. Juli 2019 läuft das 490. Schützenfest in Hannover. Ein Ausblick:

21.03.2019

Kommt das 18. Gymnasium nach Bemerode? Die Stadt favorisiert den Standort aus mehreren Gründen. Bei den Grünen bleiben im Schulausschuss jedoch noch einige Fragen offen.

20.03.2019

Meistgelesene Artikel

Das Amici Miei ist ein legendärer Treffpunkt in der Oststadt: Seit 20 Jahren verwöhnen Maurizio Manoli und sein Team ihre (Stamm-)Gäste mit italienischen Klassikern und interessanten Neukompositionen.

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Schwimmen macht Spaß – auch im Winter. Bei uns finden Sie alle Hallen- und Freizeitbäder in der Region Hannover.