Navigation:
SCHWARZ-WEISS-GRÜN: Pfarrer Heinrich Plochg vorseiner Kirche.   Foto: Heusel

Pfarrer Heinrich Plochg (55) aus der katholischen St. Josef-Gemeinde in der List ist 96-Fan. Er engagiert sich aber auch für Motorradfahrer und die Aidshilfe. Plochg lebt seit elf Jahren in Hannover, er hat Robert Enke beerdigt. In seiner Kirche steht die Figur des Fußball-Heiligen Luigi, vor der Fans Kerzen anzünden vor 96-Spielen.

Hannover und 96 – Heimat und Emotionen. 96, das bleibt für viele Menschen Herzenssache, auch in der Krise. Viele Leser folgen dem Aufruf der NP, ihre persönliche 96-Geschichte zu schildern - hier sehen Sie eine Auswahl.

TRAUMJOB: Wolfgang Dassel aus Döhren ist seit 40 Jahren Ordner bei 96 und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Hannover auch nächste Saison erstklassig ist.

Wolfgang Dassel ist seit 40 Jahren Ordner bei Hannover 96. Der Döhrener erlebte Auf- und Abstiege, dramatische Rettungen und schillernde Europapokalabende hautnah. Seinen Verein noch einmal in der zweiten Liga kann er sich nicht vorstellen.

GEMEINSAM: Zusammen mit denanderen Spalierkids hält Noah (links) das 96-Banner.Fotos: Treblin

Ganz nah dran an den 96-Stars : Für Noah ist am Freitag ein Traum in Erfüllung gegangen. Als Spalierkind durfte er in der HDI-Arena vor dem Anpfiff gegen Hertha seinen Idolen aus nächster Nähe zusehen. Für den Achtjährigen , der in Wiesbaden wohnt und dort die Liebe zu 96 mit Papa Daniel lebt, ein sehr aufregender Abend. Werauch mal mit den 96-Profis auf dem Platz stehen will, findet Infos auf der 96-Internetseite.

LANGE REISE:Trainingslager in der Türkei - Mirko Liesebach-Moritz ist mit demMannschaftsbus vorgefahren.

Wer bringt die Mannschaft wirklich in Fahrt? Der Busfahrer! Mirko Liesebach-Moritz kurvt Hannover 96 seit 15 Jahren durch die erste und zweite Liga. Ein Gespräch über verbotene Städte, Abstiegsängste und DJ Neururer.

Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft. Mit diesem Slogan wirbt Hannover 96. Ein Dreiklang, der wunderbare Harmonie suggeriert. Alles wird gut, alles wird eins. Eine Stadt. Ein Verein. Eine Leidenschaft. Oder doch eher eine Illusion? Ein Kommentar von NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

Hannover und 96 – es geht um Heimat und Emotionen. 96, das bleibt für viele Menschen Herzenssache, auch wenn die Mannschaft in diesem Jahr noch nicht gewonnen hat und mitten im Abstiegskampf steckt. Zum Tag des wichtigen Heimspiels gegen Hertha BSC gibt die NP 96-Fans ein Gesicht. Sie sagen, was der Verein ihnen bedeutet.

1 2 3
Anzeige

Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.