Navigation:

Allan Saint-Maximin trainierte Freitagmorgen schon bei Hannover 96 mit. Der 18-Jährige wird von Monaco ausgeliehen.

DIE AUSNAHME: Michael Frontzeck spielt imTraining (hier vorm 96-Bus in Saalfelden) nurselten den Dirigenten.   Fotos: Petrow

96-Trainer Michael Frontzeck lebt die Ruhe vor - und stichelt gegen die angesagte Trainer-Konkurrenz: „Einen Matchplan hat jeder.“

Zum Ende des Trainingslagers in Österreich hat 96-Coach Michael Frontzeck festgelegt, welches Talent weiter bei den Profis üben darf. Defensivspieler Waldemar Anton hat am meisten überzeugt und bekommt seine Chance sofort. "Er hat sich im Training und den Testspielen gut präsentiert", lobt Frontzeck.

INTERVIEW: 96-Zugang Uffe Bech mit NP-Redakteur Dirk Tietenberg.

Bech (1,69 Meter) über seinen Namen und die Europapläne mit 96.

Das lässt sich der 96-Trainer nicht entgehen. Michael Frontzeck schickte seine Spieler gestern nicht einfach nur ins kalte Wasser der Saalach. Er machte auch selbst mit bei der witzigen Rafting-Tour. „Da versuchen die Spieler natürlich den Trainer unterzutauchen“, sagte Frontzeck.

Nach dem schwachen Test gegen Rizespor macht sich 96 auch Sorgen um Uffe Bech. Der Däne musste wegen Oberschenkelproblemen aufgeben.

GLÜCKLICH: Allan Saint-Maximin hat aber hoffentlich nicht Leinemit Seine verwechselt.

Manager Dirk Dufner macht den Frankreich-Jungstar Allan Saint-Maximin klar. Nächste Woche ist er bereits in Hannover.

Hannover 96 kommt weiter nicht in Schwung. Drei Wochen vor dem Liga-Start verlor das Team von Trainer Michael Frontzeck den Test gegen den türkischen Erstligisten Caykur Rizespor im österreichischen Wörgl 0:2 (0:0) und wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis der Vorbereitung.

DER NEUE MANN UND DAS STEINERNE MEER: 96-StürmerCharlie Benschop in Saalfelden.Fotos: Petrow

Das Alpenpanorama von Saalfelden passt zu diesem Typ. Mächtig, wuchtig, gewaltig ist Charlie Benschop. Der neue 96-Stürmer sieht sich als Teamplayer, als Kämpfer - auf dem Platz und im Leben. Mit NP-Redakteur Dirk Tietenberg hat der 25-Jährige über seine sportlichen Ziele und privaten Ansichten gesprochen.

Der neue 96-Kapitän Christian Schulz verletzte sich im Testspiel am Sonntag am Oberschenkel. Der 32-Jährige kann nicht trainieren.

96 schwankte bei dem wichtigen Test gegen Hull City aus England zwischen Berg und Tal. Im Vergleich zum 1:1 gegen Mallorca vor einer Woche zeigte die Formkurve beim 0:0 in der Alois-Latini-Arena eher nach unten.

Christian Schulz ist der 19. Kapitän von Hannover 96 seit der Gründung der Bundesliga 1963. Die NP stellt alle Kapitäne in einer Liste zusammen - ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.

1 2 3 4 ... 298
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.