Navigation:

Neuling SC Paderborn sorgt weiter für Furore in der Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Andre Breitenreiter feierte am Samstag mit dem 2:0 (0:0) gegen 96 im dritten Anlauf den ersten Heimsieg der Clubgeschichte im Oberhaus, bleibt weiter ungeschlagen und übernahm mit acht Punkten vor dem Abendspiel sogar die Tabellenführung.

Heute vor 26 Jahren wurde Marc Vucinovic in Hannover geboren, er schaffte es von der siebten bis in die erste Liga - und spielt morgen mit Paderborn gegen 96. NP-Redakteur Toni Lieto traf sich mit dem Ex-Havelser über den Dächern der Stadt zum Exklusiv-Interview.

Ein WM-Titel mit Folgen: „Die Aufmerksamkeit ist deutlich größer“

Miiko Albornoz hat am Mittwoch beim 96-Vormittagstraining gefehlt. "Er hat Schmerzen an der Achillessehne, deshalb haben wir ihn geschont", sagte Trainer Tayfun Korkut.

96-ULTRAS: In Braunschweig stehen sie beim Amateurderby unter besonderer Beobachtung der Polizei.

Braunschweig rüstet sich für die Ultras von Hannover 96. Das Amateurderby am Dienstag, 23. September, stuft die Polizei als „Risikospiel“ ein.

ENTSPANNTES VERHÄLTNIS: 96-Chef Martin Kind (rechts) mit dem früheren Trainer Mirko Slomka.

Vor dem Spiel am Sonntag hatte Martin Kind bereits mit dem HSV-Trainer telefoniert. Jetzt ist Mirko Slomka nicht mehr Trainer in Hamburg, auch das ist ein Anlass für den 96-Chef, zum Handy zu greifen.

Auch mit sieben Neuen schwach gespielt, wieder klar verloren - und nun auch noch die Rote Laterne: Nach dem katastrophalen Saisonstart wackelt beim Hamburger SV der Stuhl von Trainer Mirko Slomka gewaltig. 

Miiko Albornoz

Tayfun Korkut muss sich entscheiden, entweder fürs bekannte System mit Joselu als einzige Spitze oder für die Doppelsturm-Überraschungstaktik. Joselu am Sonntag gegen den HSV mit oder ohne Partner - das ist hier die Frage.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw steht am 09.09.2014 auf dem Balkon des Rathauses in Freiburg (Baden-Württemberg). Fast zwei Monate nach dem Titelgewinn der Fußballweltmeisterschaft 2014 wird Löw von der Stadt Freiburg und seiner Heimatgemeinde Wittnau begrüßt. Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Als Joachim Löw jüngst vor dem Quali-Auftakt gegen Schottland gezwungen war, Spieler nachzunominieren, galt Leo Bittencourt plötzlich als Kandidat.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Spiel bei Hannover 96 am Sonntag auf Kapitän Rafael van der Vaart wegen einer Wadenverletzung verzichten.

Hannover 96 will im brisanten Nord-Duell gegen den Hamburger SV keine Rücksicht auf Mirko Slomka nehmen.

Im Zusammenhang um den geplanten, aber nicht realisierten Transfer des spanischen Fußball-Profis Pedro Leon zum Bundesligisten Hannover 96 ist erneut ein internes Schreiben der Niedersachsen in die Öffentlichkeit gelangt. 

1 2 3 4 ... 255
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.