Navigation:

Hannover 96 hat in einem turbulenten Testspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 3:2 (2:2) gewonnen. Mann des Tages war am Dienstagabend im slowenischen Ptuj 96-Stürmer Artur Sobiech, der alle drei Treffer für die Niedersachsen markierte.

Präsident Martin Kind von Hannover 96 hat die Messlatte dreieinhalb Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison erneut ziemlich hoch gelegt.

AUGE IN AUGE: 96-Trainer Tayfun Korkutmit seinem neuen Torhüter Robert Almer.

In Österreich ist er für ein ganzes Land die Nummer eins, in Deutschland wird er für einen Klub nur die Nummer zwei sein - die bei 96 übrigens die Rückennummer 39 bekommt, die seit dem Abgang von Mame Diouf frei ist.

IM MITTELFELD GESETZT: Manuel Schmiedebach (Mitte).

Erst absolvierte 96 ganz lange überhaupt kein Testspiel in dieser Vorbereitung, im Trainingslager in Österreich sinds dafür jetzt vier innerhalb von nur sechs Tagen.

Der nächste Neue ist da: Hannover 96 hat den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag genommen. Der Keeper stand zuletzt bei Energie Cottbus unter Vertrag und wird noch am Sonntagabend im Trainingslager von 96 in Bad Radkersburg/Steiermark eintreffen.

Die Saisonvorbereitung beginnt: Mannschaft und Betreuer von 96 sind am Sonntag im Trainingslager eingetroffen.

DAS 96-TOR DES TAGES: Joselu schiebt nach Flanke von Christian Pander ein.  Foto: zur Nieden

Wertschätzung für 96-Kapitän Lars Stindl: Durch Szabolcs Husztis Wechsel nach China war die bedeutungsvolle Trikotnummer 10 frei geworden - Stindl hat sie bekommen, Freitag beim 1:2 im Test gegen den niederländischen Erstligisten Zwolle trug er sie erstmals.

Hinter den Bundesliga-Top-Teams investiert in diesem Sommer vor allem Hannover 96. Gut zehn Millionen Euro gaben die Niedersachsen bereits für neue Spieler aus. Weitere sollen noch folgen. Clubchef Kind verbindet die Transferoffensive mit hohen Erwartungen.

Hiroshi Kiyotake wechselt zu 96. Der 24-Jährige, vielseitig einsetzbare offensive Mittelfeldspieler kommt als Ersatz für Szabolcs Hustzi (geht nach China) vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Außerdem verpflichtet 96 den türkischen Nationalspieler Ceyhun Gülselam.

Das Spiel beginnt mit Verspätung - doch 96 siegt bei FSV Frankfurt standesgemäß.

Der Beginn des Testspiels von Hannover 96 beim Zweitligisten FSV Frankfurt heute Abend im Volksbank-Stadion verschiebt sich um eine Stunde von 18 auf 19 Uhr.

IM GESPRÄCH: Miiko Albornoz (rechts) beim Interview  mit NP-Redakteur Toni Lieto.

Im ersten großen Interview in Deutschland spricht der neue 96-Linksverteidiger Miiko Albornoz (23) exklusiv in der NP über seine Familie und das private Leben. Der chilenische WM-Spieler (ohne Einsatzminute) erklärt, warum er schnell Deutsch lernen will.

1 2 3 4 ... 249
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.