Navigation:

Aufstiegsheld bleibt den Roten erhalten: Albornoz verlängert Vertrag bei Hannover 96

Michael Esser wechselt von Darmstadt 98 zu Hannover 96, erhält einen Vertrag bis 2020 und wird sich mit Aufstiegs-Keeper Philipp Tschauner um die Position des Stammkeepers duellieren. Das vermeldete Hannover 96 am Dienstagnachmittag.

Im März wurde Daniel Stendel von seiner Arbeit als Cheftrainer bei Hannover 96 freigestellt. Schon damals gab der Verein bekannt, Stendel eine Position im Nachwuchsbereich anbieten zu wollen. Nun ist klar: Eine gemeinsame Zukunft für Stendel und 96 wird es nicht geben.

Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Linksverteidiger Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV. Ostrzolek kommt ablösefrei und unterschreibt nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag bis 2020.

Rund 40.000 Fans waren am Montag bei der großen Aufstiegsparty für Hannover 96 am Rathaus. Mittendrin: Unsere Fotografen Florian Petrow und Rainer Dröse. Wir zeigen die 96 schönsten Fotos von der Party, bei der Hannover rot sah.

Fans bei dem Spiel Hannover 96 gegen den SV Sandhausen.

Der Platzsturm endete für einige im Krankenhaus: Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten der Fans von Hannover 96 sind in Sandhausen mehrere Menschen teilweise schwer verletzt worden.

Hannover 96 ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer André Breitenreiter kam am Sonntag in seiner abschließenden Partie in der 2. Bundesliga zwar nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus, machte damit aber ein Jahr nach dem Abstieg die direkte Rückkehr in das Oberhaus perfekt.

Am Montag wackelt Hannover. Die Stadt feiert die Aufstiegshelden von Hannover 96 am Trammplatz. Wir berichten live.

96-Manager Horst Heldt

Vor dem Saisonfinale beim SV Sandhausen hat Horst Heldt noch einmal eindrücklich davor gewarnt, den 96-Aufstieg bereits als selbstverständlich anzusehen. Unter anderem sei "die bedingungslose Unterstützung" der rund 8.000 mitreisenden Fans nötig.

Am frühen Sonnabendnachmittag startete das Team von Hannover 96 zum letzten Spiel der Saison beim SV Sandhausen. Hier gibt's die Bilder vom Hannover Airport.

Am Sonntag soll es so weit sein: Hannover 96 kann den direkten Wiederaufstieg in die erste Bundesliga perfekt machen. Alles was es dafür braucht, ist ein Punkt beim SV Sandhausen oder einen nicht-überragenden Auftritt von Eintracht Braunschweig.

Das neue Arbeitspapier von Salif Sané bei Hannover 96 läuft – den Aufstieg vorausgesetzt –  seit der Vertragsverlängerung vom vergangenen Herbst bis 2020. Dennoch weckt der Innenverteidiger weiter Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Dem hat 96-Boss Martin Kind nun einen Riegel vorgeschoben.

1 2 3 4 ... 390
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.