Navigation:
Peronalentscheidung

Kind traf Fink am Flughafen - aber er geht zu Austria Wien. Was wird mit Breitenreiter? Oder bleibt Frontzeck?

Trainersuche bei Hannover 96: Zwar gilt Retter Michael Frontzeck als Favorit, doc 96-Präsident Martin Kind schaut sich auch noch anderweitig um.

Kind und Frontzeck haben ein „sehr angenehmes Gespräch“. Entscheidung noch diese Woche?

Präsident Martin Kind von Fußball-Bundesligist Hannover 96 stellt Trainer Michael Frontzeck trotz des Klassenerhalts keine Jobgarantie aus.

23.5.2015 , Fußball , Hannover 96 , Bundesliga , Saison 2014-15, FOTO: Florian Petrow :Hannover 96 -SC Freiburg:

Lars Stindl (26) feierte einen bewegenden Abschied. Er hatte 96 gerettet, jetzt wechselt er nach Gladbach. Die NP fasst sein letztes Gespräch als 96-Kapitän zusammen.

Auch zwei Tage nach der Rettung unter Kurzzeit-Coach Frontzeck zeichnet sich noch keine Entscheidung in der Trainerfrage bei Hannover 96 ab. Dabei drängt die Zeit. Da Sportdirektor Dufner vor dem Aus steht, geht es um die Kaderplanung zur kommenden Saison.

Martin Kind ist der Macher bei Hannover 96. Nach dem knappen Klassenerhalt steht der Boss vor einem Neuanfang mit seinem Verein. Im NP-Online-Interview mit NP-Redakteur Robert Schreier spricht Kind über seine Gedanken zu einer Saison, die fast im Abstieg endete, über Zukunftsaussichten, die Trainerfrage und Umstrukturierungen.

Puuuh, erstmal durchatmen. Das war so knapp! Dieser letzte Spieltag war "das Spiegelbild einer grotesken Saison", stellte Freiburgs Trainer Christian Streich richtig fest. Alles lief auf den anderen Plätzen gegen die Mannschaften, die in Hannover gegen den Abstieg kämpften.

Nach dem Klassenverbleib von Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga soll die Trainerfrage schnell geklärt werden. "Diese Entscheidung wird die erste sein", kündigte 96-Clubchef Martin Kind am Samstag nach dem 2:1 (1:0) gegen den SC Freiburg an.

96 lebt! Das 2:1 im Herzschlagfinale setzt große Emotionen frei. Lars Stindl verabschiedete sich mit toller Leistung und dem Klassenerhalt: „Diese Stadt hat es verdient!“

Die ganze Region feiert mit Hannover 96! Beim großen Finale gelang der Sieg gegen Freiburg. Mit dem 2:1 bleibt 96 erstklassig.

Im Trainingslager vor dem Nicht-Abstiegsfinale am Sonnabend gegen Freiburg steigt heute auch Manuel Schmiedebach wieder richtig ein. Er spielt, ansonsten vertraut Trainer Michael Frontzeck den Augsburg-Siegern. 

1 2 3 4 ... 289
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.