Navigation:

In der Offensive musste sich Hannover 96 zu oft nur auf Martin Harnik verlassen. Zuletzt trugen sich aber Spieler wie Niclas Füllkrug, Ihlas Bebou, Felix Klaus und Jonathas in die Torschützenliste ein. Die Flexibilität ist nun der Trumpf.

Martin Harnik war vom neuen österreischischen Nationaltrainer Franco Foda für das kommende Spiel gegen Uruguay nominiert worden. Doch nun hat er seinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft erklärt.

Bei der 1:2-Niederlage in Leipzig knickte 96-Verteidiger Salif Sané kurz nach der Pause böse um. Nach einer kurzen Behandlung spielte der Senegalese weiter. Danach nahm das Unheil allerdings seinen Lauf: Die Platzherren drehten das Spiel. "Wir müssen jetzt sehen, was mit ihm ist", sagte 96-Manager Horst Heldt.

Hannover 96 hat bei der 1:2-Niederlage bei RB Leipzig eine Überraschung nur knapp verpasst. "Dass der Gegner das Muffensausen kriegt, ist das schönste Kompliment", sagte 96-Torwart Philipp Tschauner. 96-Trainer André Breitenreiter lobte den mutigen Auftritt seiner Elf: "Es ist kein Zufall, dass wir schon so viele Punkte haben."

Knappe Niederlage für Hannover

Gut gespielt, aber doch knapp verloren! Hannover 96 konnte RB Leipzig lange ärgern, stand bei der 1:2-Niederlage am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Besonders Waldemar Anton, Oliver Sorg, Primin Schwegler, Ihlas Bebou und Torschütze Jonathas überzeugten beim Vizemeister. 

Leipzigs Yussuf Poulsen (r) im Duell mit Hannovers Salif Sané.

In der 85. Minute fällt das Siegtor die Gastgeber: Hannover 96 verliert am Sonnabend auswärts gegen RB Leipzig mit 1:2.

Leipzigs Yussuf Poulsen (r) im Duell mit Hannovers Salif Sané.

Hannover-Trainer André Breitenreiter rechnet sich und seiner Mannschaft durchaus Chancen gegen Leipzig aus. „Es kann doch möglich sein, dass wir in Leipzig eine Top-Leistung abliefern und gewinnen“, sagt der Coach.

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttel hat heute Hannover 96 mit Coach André Breitenreiter zu Gast.

Lange sah es so aus, als könne Hannover 96 bei RB Leipzig die nächste Überraschung gelingen. Der Aufsteiger geht mit Selbstbewusstsein in die Partie beim Vizemeister. Jonathas trifft dann auch in der zweiten Halbzeit zum 1:0, doch RB erzielt den Ausgleich – und geht dann in Führung. 

96-Chef Martin Kind bekommt wegen seiner Pläne, die 50+1-Regel bei Hannover 96 abzuschaffen, immer stärkeren Gegenwind. Mittlerweile soll sich Star-Anwalt Christoph Schickhardt eingeschaltet haben, um den 96-Präsidenten aus der Schusslinie zu nehmen. Wir fassen zusammen, worum es geht.

Hannover 96 gastiert bei RB Leipzig.

Bei RB Leipzig trifft die Mannschaft von Hannover 96 auf den direkten Bundesliga-Tabellennachbarn. Trainer André Breitenreiter meint allerdings: "Wir sind Außenseiter wie noch nie." Alle Fakten zum Spiel im Überblick.

Die Leistung von 96 gegen Borussia Dortmund bewies einmal mehr: Breitenreiter ist ein erstklassiger Trainer, der für jeden Gegner eine Taktik parat hat. Doch was zeichnet ihn genau aus? 

Linton Maina soll künftig regelmäßig bei den Profis von Hannover 96 trainieren. Coach André Breitenreiter lobte den Nachwuchsspieler erneut. Er sagte zugleich aber auch, dass es wichtig sei, dass Maina auf dem Boden bleibt.

1 2 3 4 ... 410
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.