Navigation:
Anzeige
Hannover Regen verdirbt verkaufsoffenen Sonntag

Es kann halt nicht immer alles eitel Sonnenschein sein: Der verkaufsoffene Sonntag ist den City-Geschäftsleuten doch etwas verregnet worden. Es waren zwar immer noch zahlreiche Shopping-Fans unterwegs, die sich auch durch schlechtes Wetter ihre Kauflaune nicht verderben lassen wollten. Doch kein Vergleich zu anderen Einkaufssonntagen. mehr

Hannover Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wildwestfahrt durch die Innenstadt von Hannover: Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich am Donnerstagabend eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Unbekannte raste mit einem gestohlenen Nissan Micra vom Steintor (Mitte) bis zur Walderseestraße (List), streifte dabei zwei geparkte Autos, stieß gegen einen fahrenden Wagen und missachtete mehrere rote Ampeln. Am Schluss ließ er sein Fluchtfahrzeug stehen und türmte in die Eilenriede. Der Mann konnte unerkannt entkommen. mehr

Hannover Der Frühling ist jetzt das Programm

Dichter Eduard Mörike ließ einst zur Begrüßung des Frühlings ein blaues Band durch die Lüfte flattern. In Hannover zeigt sich das Frühlings-erwachen eher dadurch, dass eine Vielzahl Freizeitangebote in diesen Tagen verstärkt ins Freie locken. mehr

Schröder-Trennung Szenen einer gescheiterten Ehe

Es war eine Ehe im Rampenlicht: Fast 18 Jahre waren Altkanzler Gerhard Schröder (70) und seine Doris (51) ein Paar. Jetzt gehen sie offenbar getrennte Wege. Was ist geschehen mit dem einst strahlenden Glamour-Paar? mehrKostenpflichtiger Inhalt

PATTENSER HORTKINDER:  Per Mertesacker mit den Mädchen und Jungen, die ihm ein T-Shirt geschenkt haben.
Pattensen Mertesackers emotionaler Weg zum Ehrenbürger

Er ist die Nummer neun in der Reihe derjenigen, die sich Ehrenbürger von Pattensen nennen dürfen: Fußballweltmeister Per Mertesacker (30) bekam Freitag diese Würde von Bürgermeisterin Ramona Schumann (34) verliehen. Ein tränenreicher Akt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Feuerwehreinsatz in Höver Arbeiter aus verqualmtem Aufzug gerettet

Die Feuerwehr hat in Sehnde-Höver am Sonnabendmittag einen Arbeiter aus einem verqualmten Aufzug auf dem Gelände der Firma Holcim befreit. Der Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. mehr

Die Feuerwehr hat den Platz mit 600 Kilogramm Bindemittel abgestreut.
Ronnenberg Altöl und Farbe auf Festplatz verteilt

Der Festplatz an der Empelder Straße in Ronnenberg, zugleich ein stark frequentierter Standort für Wertstoffcontainer, musste am Freitagabend bis auf Weiteres geschlossen werden. Grund für die Sperrung ist ein Umweltschaden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Wunstorfs Innenstadt weist kaum Leerstände auf.
Wunstorf Wunstorf hat ein Luxusproblem

Neueröffnungen, Umbauten, Umzüge, Renovierungen, Investitionen: In der Wunstorfer Innenstadt hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Frisch saniert: Der Mittelbau des Dienstleistungszentrums ist bis auf einen 130 Quadratmeter großen Laden komplett vermietet.
Empelde Das Dienstleistungszentrum ist fast komplett

Am Montag schließt sich eine weitere Lücke im Dienstleistungszentrum (DLZ) an der Ronnenberger Straße. Im sanierten Mittelbau eröffnet ein Sonderpostenmarkt. Dort ist nun nur noch eine Ladenfläche frei. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Diese Behälter haben Unbekannte in einem Wäldchen bei Gailhof entsorgt.
Gailhof Chemikalienfund ist die Ausnahme

Eine Umweltverschmutzung dieses Ausmaßes mit gefährlichen und zum Teil giftigen Chemikalien, die am Donnerstag in einem Wäldchen bei Gailhof gefunden worden, ist in der Gemeinde Wedemark eine Seltenheit. Das sagte am Freitag Gemeindesprecher Hinrich Burmeister. mehr

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Märkte
 
 
 
 
 
Sollte man frei herumlaufende Wölfe abschießen dürfen?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.