Navigation:
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Ihre Auswahl
Wetternews
11.02.2015
Das Wetter genießt Narrenfreiheit
Nachdem sich in den letzten Tagen abzeichnete, dass die Narren ab dem Wochenende zumindest mit etwas Sonne und kaum Regen feiern können, dreht es sich jetzt um.
Manchmal ändert sich das Wetter schneller als man denkt. In den letzten Tagen zeichnete sich ab, dass am kommenden Wochenende zwar nicht viel Sonne, aber doch eher Trockenheit zu erwarten wäre. Auch am Rosenmontag sah es nicht unbedingt schlecht aus. Doch Hoch Gabriela zieht wohl schneller davon als die Wettermodelle bisher dachten. Schon am Samstag ziehen erste Tiefausläufer über uns hinweg. Mit viel Wind und vielen Wolken wird es verbreitet nass. Zum Sonntag hin kommt zwar gelegentlich mal die Sonne durch, doch reißt die dichte Abfolge weiterer Tiefs nicht ab. Erneut zieht Regen durch. Immerhin steigen die Temperaturen im Westen, später auch im Nordosten auf 10 oder mehr Grad. Am Montag ist dann bei etwas niedrigeren Temperaturen auch mal wieder etwas Schnee dabei, doch die Wolken ziehen schnell durch und die Temperaturen sind noch zu hoch, als dass sich wieder eine weiße Landschaft durchsetzen könnte. Es bleibt also abzuwarten, wer wen zum Narren hält. Vielleicht lässt sich Petrus ja noch etwas umstimmen, so wetter.net.
Wetterlexikon
Anzeige

Ausflüge & Reisen

Reisen

Egal ob Kurzurlaub oder Fernreise – hier finden Sie Infos über lohnende Reiseziele und lesen spannende Reportagen.

Staus in und um Hannover

Verkehrslage

Weitere Informationen zur  allgemeinen Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie an dieser Stelle.

Anzeige