Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Zimmer 205": Horror made in Germany
Freizeit Kino Kinostarts "Zimmer 205": Horror made in Germany
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 01.04.2013
Was ist los mit Zimmer 205? Quelle: Neue Schönhauser Filmproduktion/Anke Neugebauer
Anzeige

Das sich zunächst auch wunderbar anlässt, mit Partys und allem, was sonst noch so dazugehört.

Die junge Frau aber muss bald feststellen, dass irgendetwas in Unordnung ist mit ihrem Zimmer im Studentenwohnheim, der Nummer 205. Warum stand das Zimmer so lange leer? Und was ist der verschwundenen Vormieterin zugestoßen?

Das deutsche Grusel-Werk wurde inszeniert von Regisseur Rainer Matsutani. In der Hauptrolle zu sehen ist Jennifer Ulrich, die schon mitgespielt hat in Filmen wie "Die Welle" und "Wir sind die Nacht" (beide von Regisseur Dennis Gansel).

(Zimmer 205 - Traust du dich rein?, Deutschland 2011, 100 Min., FSK ab 16, von Rainer Matsutani, mit Jennifer Ulrich, André Hennicke, Inez Björg David, )

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barbara wird Mutter. So richtig kann sich die junge Studentin nicht freuen, auch wenn sie tierisch in ihren Freund verliebt ist. Sie steckt mitten in ihrer Abschlussarbeit und die langwierigen Yoga-Stunden für die richtige Atmung nerven sie.

01.04.2013

Das Showgeschäft ist ein schmutziges Geschäft. So jedenfalls bei "Der unglaubliche Burt Wonderstone". Er ist Magier in Las Vegas und alles andere als zauberhaft.

01.04.2013

Magier und Hexen, Gut gegen Böse: Mit "Beautiful Creatures" kommt einmal mehr eine mystische Liebesgeschichte für Teenies ins Kino. Die Geschichte um eine junge Hexe, die sich vor ihrem 16 Geburtstag fürchtet, weil sich dann entscheidet, ob sie gut oder böse wird, wirkt in dem opulenten Film von "P.

01.04.2013
Anzeige