Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Tapferes Mädchen: "Die Legende der weißen Pferde"
Freizeit Kino Kinostarts Tapferes Mädchen: "Die Legende der weißen Pferde"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 17.09.2015
Berlin

Mickeys Mutter aber hat im irischen Longwood eine heruntergewirtschaftete Mühle geerbt und will mit ihrer Tochter und deren kleinem Bruder nun dort leben.

Als Mickey mit ihrer Familie in Irland angekommen ist, erwacht eine Legende zum Leben: Es geht um einen mysteriösen schwarzen Ritter und sieben weiße Pferde, in denen sich die Seelen verstorbener Kinder befinden sollen. Die kleine Mickey macht sich daran, einen uralten Fluch zu brechen.

(Die Legende der weißen Pferde, Niederlande/Irland/Deutschland 2014, 99 Min., FSK ab 6, von Lisa Mulcahy, mit Lucy Morton, Miriam Margolyes, Thekla Reuten)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drama am Mount Everest: Als im Mai 1996 eine Gruppe Bergsteiger den höchsten Berg der Welt erklimmen will, schlägt das Wetter plötzlich um - und eine Tragödie beginnt.

15.09.2015

Eine junge Witwe verliert wegen Drogensucht das Sorgerecht für ihre Tochter. Am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, wird sie zum Entführungsopfer - und merkt, dass sie sich ändern muss.

14.09.2015

Zwei Egozentriker stacheln einander in "Ich und Kaminski" an und auf: Hier der glücklose Kunstkritiker Sebastian Zöllner, da der vermeintlich blinde Maler Manuel Kaminski.

14.09.2015