Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Sleepless Knights": Schwule Liebesgeschichte
Freizeit Kino Kinostarts "Sleepless Knights": Schwule Liebesgeschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 14.01.2013
Anzeige
Berlin

So kann er seinem betagten Vater bei der Arbeit mit den Schafen helfen. Hier auf dem Land, wo Traditionen und Mythen noch sehr stark sind, verliebt sich Carlos in einen Polizisten namens Juan. "Sleepless Knights" ist der erste gemeinsame Spielfilm des aus Bayern stammenden Stefan Butzmühlen und der aus Barcelona stammenden Cristina Diz. Eingefangen wurde die Liebesgeschichte im Sommer 2011 mit einem spanisch-deutschen Team. Seine Uraufführung feierte der Film bei der Berlinale 2012.

Sleepless Knights, Deutschland 2012, 85 Min., FSK ab 0, von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, mit Raúl Godoy, Jaime Pedruelo, Ángel Munoz Ruiz

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist der Herzensbrecher mit den Sommersprossen - charmant und immer ein bisschen chaotisch. Gute-Laune-Filme wie "Friendship!", "Keinohrhasen" und "Rubbeldiekatz" machten Matthias Schweighöfer zum Star.

07.01.2013

Die Côte d'Azur und der Film gehören zusammen. Der Glanz der Filmfestspiele hat den französischen Landstreifen am Mittelmeer weltberühmt gemacht.Im Spielfilm "Der Geschmack von Rost und Knochen" von Regisseur Jacques Audiard ("Ein Prophet") gehört die Küste nun sogar zu den wesentlichen Protagonisten.

07.01.2013

Das Musical mit "Ritter Rost" ist beliebt - nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene ertappen sich dabei, wie sie die frech-fröhlichen Lieder trällern. "Er schenkte Bö eine Rose in der Dose" oder "Tief im Fabelwesenwald" sind nur einige der Hits über den tollpatschigen Ritter und seine Abenteuer.

07.01.2013
Anzeige