Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Sleep Tight": Psycho-Thriller aus Spanien
Freizeit Kino Kinostarts "Sleep Tight": Psycho-Thriller aus Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 02.07.2012
César (Luis Tosar, l.) ist um das Leid der Anderen bemüht. Quelle: Senator
Anzeige
Berlin

n. Ohnehin weiß er ja alles über die Bewohner des Mietshauses in Barcelona. Und Schlüssel zu jeder Wohnung hat César auch. Allmählich offenbart er seinen wahren Charakter, der ganz anders ist, als es die Fassade des netten Portier zunächst suggeriert. Derweil gerät Claras Leben immer mehr zum Alptraum.

Die Regie zu diesem intensiven Psycho-Thriller "Sleep Tight" stammt vom Spanier Jaume Balagueró. Der 1968 in Katalonien geborene Filmemacher erlebte seinen internationalen Durchbruch mit dem preisgekrönten, zusammen mit Paco Plaza inszenierten Horror-Streifen "[REC]" (2007). 2009 folgte mit "[REC] 2" eine Fortsetzung. "Mientras Duermes", wie "Sleep Tight" im spanischen Original heißt, wurde in Barcelona gedreht. In den Hauptrollen zu sehen sind die spanischen Darsteller Luis Tosar (Filme wie "Öffne meine Augen" oder "Montags in der Sonne") und Marta Etura ("Dunkelblaufastschwarz").

(Sleep Tight, Spanien 2011, 100 Min., FSK ab 16, von Jaume Balagueró, mit Luis Tosar, Marta Etura, Alberto San Juan)

ACHTUNG: Zu diesem Film sendet dpa nur diese Meldung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Woody Allen hat in 50 Jahren Karriere rund 50 Filme produziert. Er gehört zu den bekanntesten Filmemachern, dennoch ist über ihn nicht viel bekannt.Mit "Woody Allen: A Documentary" will der preisgekrönte Dokumentarfilmer Robert Weide mehr Einblick in das Leben des 76-Jährigen geben.

02.07.2012

Snow Flower und Lily sind zwei junge Mädchen in China Anfang des 19. Jahrhunderts. Ihnen werden nach altem Brauch die Füße klein gebunden, was zwar schmerzt, aber einen guten Ehemann bringen soll.

25.06.2012

Der rot-blaue Spinnenmann ist zurück und damit auch eine der beliebtesten Comic-Figuren überhaupt. Die Kino-Adaption aus dem Marvel-Universum präsentiert eine neue Seite von Spider-Man alias Peter Parker.

25.06.2012
Anzeige