Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Ritter Rost": 3D-Abenteuer statt Musicalhits
Freizeit Kino Kinostarts "Ritter Rost": 3D-Abenteuer statt Musicalhits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 07.01.2013
Prinz Protz will nicht nur Schrottland erobern sondern auch Burgfräulein Bö für sich gewinnen. Quelle: Universum Film
Anzeige
Berlin

Nun kommt "Ritter Rost" ins Kino, in 3D. Darin verliert der Schrottheld mit dem Körper einer Registrierkasse Ritterwürde, Burg und die Liebe der schönen Bö. Mit dem Drachen Koks und seinem Pferd versucht er, den eitlen Prinzen Protz zu besiegen und alles zurückzuerobern. Die Geschichte wartet mit einigen Klischees auf, ist aber insgesamt nett erzählt. Schade ist jedoch, dass der Film weitgehend auf die Lieder verzichtet. Nur eine Handvoll Songs kommen vor. Eingefleischte Rost-Fans dürften enttäuscht sein, für alle anderen bietet der Film knapp eineinhalb Stunden amüsante Kinounterhaltung.

(Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult, Deutschland 2012, 85 Min., FSK ab 0, von Thomas Bodenstein, mit den Stimmen von Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regisseurin Margarethe von Trotta ("Rosa Luxemburg", "Rosenstraße") erzählt in ihrem aktuellen Film von einem Wendepunkt im Leben der deutsch-jüdischen Philosophin Hannah Arendt.

07.01.2013

Ein Scharfschütze erschießt fünf Menschen - willkürlich ausgesucht, wie es zunächst scheint. Wenig später fasst die Polizei einen Verdächtigen, doch der verlangt nach einem anderen Mann: Jack Reacher.

31.12.2012

Der durch provozierende Dokumentar- und Spielfilme wie "Tierische Liebe" und "Hundstage" bekannte österreichische Regisseur Ulrich Seidl beleuchtet nun in einer "Paradies"-Trilogie Grundfragen der menschlichen Existenz.

30.12.2012
Anzeige