Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Prämierte Dokumentation: "Das andere Rom - Sacro GRA"
Freizeit Kino Kinostarts Prämierte Dokumentation: "Das andere Rom - Sacro GRA"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 23.03.2015
Leben mit der Autobahn. Quelle: Kairos Filmverleih
Berlin

t. Wie dieses Verkehrsmonstrum das Leben und den Alltag der Bewohner beeinflusst, beobachtet der Film "Das andere Rom - Sacro GRA". 

Das Werk gewann 2013 beim Filmfestival Venedig den Goldenen Löwen als bester Film - zum ersten Mal ging die höchste Auszeichnung damit an eine Dokumentation.

(Das andere Rom - Sacro GRA, Italien/Frankreich 2013, 93 Min., FSK o.A., von Gianfranco Rosi)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Claire und Laura verbindet eine Kinderfreundschaft, die bis ins Erwachsenenalter hält. Beide Frauen heiraten attraktive Männer. Doch als Laura stirbt, entdeckt Claire, dass deren Mann ein Transvestit ist.

23.03.2015

Für den jungen Punk Robert (Tom Schilling, "Oh Boy") gibt es Anfang der 1980er Jahre nur eine Stadt zum Leben: West-Berlin. Kaum angekommen, besorgt ihm sein Kumpel Schwarz (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) einen Job in einer Peep-Show.

23.03.2015

"Shaun das Schaf" begeistert seit Jahren die Fernsehzuschauer. Nun wagt Aardman Animation den Schritt ins Kino - mit einer spannenden und äußerst lustigen Geschichte rund um die beliebten Knetfiguren.

14.03.2015