Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Niko 2": Das kleine Rentier bekommt eine neue Familie
Freizeit Kino Kinostarts "Niko 2": Das kleine Rentier bekommt eine neue Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 29.10.2012
Niko und sein Freund Flughörnchen Julius. Quelle: Universum Film
Anzeige
Berlin

Den mag er eigentlich nicht. Doch als der dann in dem Animationsfilm "Niko 2" kurz vor Weihnachten von Adlern entführt wird, will Niko ihn retten. Wie schon in "Niko - Ein Rentier hebt ab" muss das kleine Rentier auch in "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" große Abenteuer bestehen. Auf seinem Weg zu den Adlern findet er dieses Mal Unterstützung in dem tollpatschigen, aber gutmütigen Rentier Tobias. Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld spricht die Synchronstimme von Nikos Freundin Wilma.

(Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held, Finnland/Deutschland/Dänemark/Irland 2012, 76 Min., FSK ab 0, von Kari Juusonen, Jørgen Lerdam)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marguerita ist 65 Jahre alt, ihr Mann ist gestorben. Und ihr Haus in Kanada, das hat die Tochter einfach verkauft. Ins Altenheim aber will die Großmutter keinesfalls, egal, ob das der Tochter nun passt oder nicht.

29.10.2012

Eine seltene Perspektive: Die Regisseurin Cate Shortland nimmt in der deutsch-australischen Gemeinschaftsproduktion "Lore" die Kinder der Täter in den Blick.Ein 15-jähriges Mädchen (Saskia Rosendahl), Tochter ranghoher Nazis, muss sich nach dem Krieg mit vier Geschwistern allein zu den Großeltern im Norden Deutschlands durchschlagen - die Eltern sind von den Alliierten verhaftet worden.

29.10.2012

Eine Liebe in Zeiten des politischen Umbruchs: Jeanine Meerapfel erzählt in ihrem Kinodrama "Der deutsche Freund" von einer Tochter jüdischer Emigranten in Argentinien, die sich in den deutschen Nachbarsjungen verliebt.

29.10.2012
Anzeige