Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Kultverdächtig: die deutsche Komödie "Dicke Mädchen"
Freizeit Kino Kinostarts Kultverdächtig: die deutsche Komödie "Dicke Mädchen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 14.11.2012
«Dicke Mädchen» war ein besonders günstiger Film. Nur 517,32 Euro kostete er. Quelle: missingFilms
Anzeige
Berlin

d. Sie hält Sohn Sven (Heiko Pinkowski) und Betreuer Daniel (Peter Trabner) gehörig in Schwung. Das bringt die beiden schwergewichtigen Männer um die 40 dazu, ihr Leben grundsätzlich infrage zu stellen und mündet in eine der zärtlichsten Liebesgeschichten, die je im Kino erzählt wurden.

Der Film wurde weltweit auf Festivals gefeiert und mit Preisen geradezu überschüttet. Zuletzt gewann die Komödie den "Sonderpreis für Filme mit einer Laufzeit von mehr als 30 bis 78 Minuten" des von Kulturstaatsminister Bernd Neumann vergebenen Deutschen Kurzfilmpreises.

(Dicke Mädchen, Deutschland 2012, 76 Min., FSK ab 12, von Axel Ranisch, mit Ruth Bickelhaupt, Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Paul Pinkowski)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Silvester Stallone war seine Rolle als "Judge Dredd" Mitte der 90er Jahre alles andere als ein Karriere-Highlight.Eine krude Staatsverschwörung und eine angedeutete Lovestory in der Comic-Verfilmung stießen beim Publikum auf Ungnade.

14.11.2012

Es glitzert und funkelt, jauchzt und lacht - das kann nur ein Mädchenfilm sein, so wie "Das Geheimnis der Feenflügel".Das harmlos-liebliche Zeichentrickabenteuer rund um Tinkerbell ist ein Zeitvertreib für alle Mädchen-Mädchen, die in Rosa schwelgen und von niedlichen Feen mit Goldstaub und Flügelchen träumen.

14.11.2012

Unverhofftes Wiedersehen mit Ulrich Mühe und seiner Frau Susanne Lothar: In dem Psychothriller "Nemesis" spielen die verstorbenen Ausnahmedarsteller ein Ehepaar, das nach dem ungeklärten Tod der Schwägerin in einen düsteren Strudel aus Misstrauen, Angst und Abhängigkeit gerät.

14.11.2012
Anzeige