Navigation:
Fighten für den Musikunterricht: «Das Schwergewicht».

Fighten für den Musikunterricht: «Das Schwergewicht». © Sony Pictures

Film

Krachklamotte: "Das Schwergewicht"

Nachdem Regisseur Frank Coraci im vergangenen Jahr einen beachtlichen Kassenerfolg mit Comedy-Star Kevin James als "Der Zoowärter" verbuchen konnte, schickt er seinen Star jetzt als "Das Schwergewicht" ins Rennen um die Publikumsgunst.

Berlin. Diesmal spielt James einen Biologielehrer, der mit ungewöhnlichen Mitteln versucht, die kulturelle Bildung anzukurbeln: Als an seiner Schule der Musikunterricht dem Sparzwang geopfert werden soll, versucht er mit Auftritten als Martial-Arts-Kämpfer, Geld für die Kunsterziehung aufzutreiben. Das lässt nicht nur die attraktive Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek) staunen. - "Das Schwergewicht" nimmt sich des komplizierten Themas der Ausbildung junger Menschen in Zeiten der Geldnot mit einer leichten Geschichte an und punktet dabei mit überraschenden Pointen.

(Das Schwergewicht, USA 2012, 105 Min., FSK ab 12, von Frank Coraci, mit Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler)

dpa


Anzeige