Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Kartoffelsalat": Schulkomödie mit YouTube-Stars
Freizeit Kino Kinostarts "Kartoffelsalat": Schulkomödie mit YouTube-Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 20.07.2015
Der Youtube-Star "Freshtorge" kommt mit dem Film «Kartoffelsalat» in die Kinos. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Berlin

Dort verguckt sich Leo in die aufgetakelte "Perle", findet ansonsten jedoch nur in zwei Außenseitern neue Freunde. Dann aber bricht ein seltsamer Virus unter den Schulkameraden aus, und endlich kann Leo einmal unter Beweis stellen, was eigentlich alles in ihm steckt.

Michael David Pates verrückte Schulkomödie ist besetzt mit YouTubeStars wie Freshtorge. Hinzu kommen Otto Waalkes und Jenny Elvers.

Kartoffelsalat, Deutschland 2015, 81 Min., FSK ab 12, von Michael David Pate, mit Freshtorge, Otto Waalkes, Dagi Bee

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jahr 1962 erschien die Figur des Ant-Man erstmals in einem US-Marvel-Comic. Jetzt schickt sich der Superheld, der bei minimaler Größe über maximale Kräfte verfügt, an, die Kinoleinwände weltweit zu erobern.

20.07.2015

Trotz Berufsverbot macht Jafar Panahi weiter. Erneut drehte der iranische Regisseur einen Film, im Verborgenen, aber voller Humor und Lebensfreude. Er selber sitzt in "Taxi Teheran" im Taxi und fährt seine Gäste durch die Stadt.

20.07.2015

Mit seinem Debütroman "Becks letzter Sommer" gelang dem jungen Münchner Autor Benedict Wells 2008 auf Anhieb der Durchbruch. Mit Christian Ulmen in der Hauptrolle wurde die Geschichte über den frustrierten Lehrer und verhinderten Rockstar Beck jetzt für das Kino verfilmt.

20.07.2015
Anzeige