Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr in "Gnade"
Freizeit Kino Kinostarts Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr in "Gnade"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 15.10.2012
Maria (Birgit Minichmayr) und Niels (Jürgen Vogel) wollen wieder zueinander finden. Quelle: Alamode
Anzeige
Berlin

Wie bereits im kontrovers diskutierten Vergewaltiger-Drama "Der freie Wille" spielt auch in Glasners neuem Film "Gnade" Jürgen Vogel die männliche Hauptrolle. An seiner Seite ist Theaterstar Birgit Minichmayr zu sehen. Sie spielen Maria und Niels - ein deutsches Ehepaar, das nach Norwegen ausgewandert ist. Doch die Eheleute sind sich in der Fremde selbst fremd geworden. Als Maria einen tödlichen Unfall verursacht und Fahrerflucht begeht, muss das Paar nicht nur einen Weg finden, mit Marias Schuld umzugehen, sondern auch die eigene Beziehung hinterfragen.

(Gnade, Deutschland/Norwegen 2012, 132 Min., FSK ab 12, von Matthias Glasner, mit Jürgen Vogel, Birgit Minichmayr)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Comedian Kaya Yanar wagt den Sprung auf die Kinoleinwand - in Form seiner Lieblings-Figur Ranjid. In "Agent Ranjid rettet die Welt" wird der indische Putzmann Ranjid durch eine Verkettung (un)glücklicher Umstände zum Superagenten und muss die Welt retten.

15.10.2012

Ein doppelter Schlag für den jungen Geschäftsmann: Nicht nur, dass sein letztes Geschäft in die Hose ging, auch vom Krebs-Tod seines Dad muss Sam erfahren.Anlässlich der Beerdigung reist er in die Stadt seiner Eltern.

15.10.2012

Als Drehbuchautor verdient Mads sein Geld. Er hat eine Freundin und einen Großteil seines Lebens noch vor sich. Und fühlt sich doch nicht wirklich glücklich.Etwas soll sich ändern, da sind noch Träume, die sich Mads erfüllen möchte: Also wagt er einfach einen Neustart.

15.10.2012
Anzeige