Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Jason Bourne": Matt Damon als Ex-Agent in Berlin
Freizeit Kino Kinostarts "Jason Bourne": Matt Damon als Ex-Agent in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 08.08.2016
Matt Damon spielt nach einmaliger Pause wieder Jason Bourne. Quelle: Universal Pictures
Anzeige
Berlin

In drei Folgefilmen wurde die Reihe fortgesetzt.

Nun kommt mit "Jason Bourne" ein fünfter Teil in die Kinos. Nachdem Jeremy Renner 2012 bei "Das Bourne Vermächtnis" die Hauptrolle übernahm, ist nun erneut Matt Damon als Protagonist zu sehen.

Regisseur Paul Greengrass schickt Damon auf eine wilde Odyssee durch mehrere Länder, darunter auch Deutschland. Nebst Damon zu sehen sind Akteure wie Tommy Lee Jones, Alicia Vikander und Vincent Cassel.

Jason Bourne, USA 2016, 123 Min., FSK o.A., von Paul Greengrass, mit Matt Damon, Alicia Vikander, Tommy Lee Jones

dpa

Rodrigo, genannt "Rod", González spielt in einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Punkrockbands den Bass, er singt und komponiert: bei der Berliner Gruppe "Die Ärzte".

08.08.2016

Zuletzt hat sich Ice Cube, der einst als Rapper reüssierte (N.W.A), immer wieder vor allem als Schauspieler hervorgetan ("22 Jump Street", "Ride Along"). Nun schlüpft er bereits zum dritten Mal in die Rolle des Barbiers Calvin, den er schon in den Jahren 2002 und 2004 im Kino verkörpert hat.

08.08.2016

Franziska, die Protagonistin dieses von Elfi Mikesch in Szene gesetzten Films, befindet sich auf den Spuren ihres Vaters. Dieser war einst als Fremdenlegionär im Norden des afrikanischen Kontinents stationiert.

08.08.2016
Anzeige