Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Hilfe!" - Schul-Komödie um geschrumpfte Lehrerin
Freizeit Kino Kinostarts "Hilfe!" - Schul-Komödie um geschrumpfte Lehrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 14.12.2015
Anja Kling als Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein muss sich den Gefahren einer übergroßen Welt stellen. Quelle: Sony Pictures
Anzeige
Berlin

Schließlich will er seine Eltern (der erschlankte Axel Stein als Papa) nicht enttäuschen.

Das Problem: Die von allen gehasste Schuldirektorin Frau Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) hat ihn von Tag eins an auf dem Kieker. Die Machtverhältnisse ändern sich erst, als er sie versehentlich auf die überschaubare Größe von 15 Zentimetern schrumpft. Wie er das gemacht hat, weiß er nicht. Womöglich hat aber der Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) etwas damit zu tun.

(Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft", Deutschland 2015, 101 Min., FSK ab 0, von Sven Unterwaldt, mit Anja Kling, Oskar Keymer, Justus von Dohnányi)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) - Brad Pitt und Angelina Jolie melden sich zehn Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Action-Komödie "Mr. & Mrs. Smith" als Co-Stars zurück.

08.12.2015

Mit "Heidi" sind schon Generationen von Kindern aufgewachsen. Doch auch nach mehr als 100 Jahren hat die Ende des 19. Jahrhunderts entstandene Geschichte der Schweizer Autorin Johanna Spyri nichts von ihrer Faszination verloren.

08.12.2015

"Der kleine Prinz" bewegt seit mehr als 70 Jahren Menschen in aller Welt. Das Büchlein des französischen Piloten Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Menschlichkeit und Fantasie wurde weltweit mehr als 145 Millionen Mal verkauft.

08.12.2015
Anzeige