Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Heute bin ich blond" - Mit einem Lachen gegen den Krebs
Freizeit Kino Kinostarts "Heute bin ich blond" - Mit einem Lachen gegen den Krebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 25.03.2013
Sophie (Lisa Tomaschewsky) geht ihren Kampf gegen den Krebs mit viel Kraft und Kreativität an. Quelle: Universum Film
Anzeige
Berlin

Sie trotzt der Krankheit mit unerschrockener Lebenslust, dem körperlichen Verfall mit einer Kollektion unterschiedlicher Perücken. Die verändern nicht nur ihr Aussehen, sondern bringen auch verschiedene Seite ihrer Person zum Vorschein.

Der vielseitige Regisseur Marc Rothemund ("Mann tut was Mann kann", "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", "Sophie Scholl - Die letzten Tage") inszeniert den autobiografischen Bestseller der Niederländerin Sophie van der Strap als bewegende, kluge und sehr unterhaltsame Komödie, die das Leben feiert.

(Heute bin ich blond, Deutschland/Belgien 2013, 116 Min., FSK ab 6, von Marc Rothemund, mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska, David Rott, Peter Prager, Maike Bollow)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war der Star in der französischen Komödie "Ziemlich beste Freunde", dem meistgesehenen Kinofilm des Jahres 2012 in Deutschland: Omar Sy (35).Jetzt spielt er in dem Krimi "Ein Mordsteam" den Polizisten Ousmane in der berüchtigten Pariser Vorstadt Bobigny.

18.03.2013

Isabelle (Diane Kruger) würde liebend gerne ihren Langzeitfreund Pierre (Robert Plagnol) heiraten, wäre da nicht dieser Fluch in ihrer Familie. Die ersten Ehen scheiterten, erst beim zweiten Anlauf wurden die Frauen glücklich.

18.03.2013

Cotty, Brit, Faith und Candy treibt der gleiche Traum um, wie so viele College-Kids in den USA: Einmal möchten die Freundinnen beim Spring Break in Florida richtig die Sau rauslassen.

18.03.2013
Anzeige