Navigation:
Julien (Fabien Heraud) und sein Vater (Jacques Gamblin) nehmen gemeinsam am Triathlon teil.

Julien (Fabien Heraud) und sein Vater (Jacques Gamblin) nehmen gemeinsam am Triathlon teil. © polyband Medien GmbH

Film

Feel-Good-Movie: "Mit ganzer Kraft"

Julien ist von Geburt an behindert und sitzt im Rollstuhl. Der 17-Jährige aber möchte raus ins richtige Leben, träumt von Abenteuern. Also schlägt er seinem arbeitslosen Vater die gemeinsame Teilnahme an einem Triathlon vor - auch um das schwierige Verhältnis zu ihm zu verbessern.

Berlin. n. Der Vater aber, dem es schwer fällt, Nähe zu seinem Sohn zuzulassen, hält zunächst nicht viel von dem ungewöhnlichen Plan. Schließlich gehen sie es aber doch zusammen an, das Projekt Ironman. "De toutes nos forces" ist der zweite Spielfilm des französischen Regisseurs Nils Tavernier. Ausgezeichnet ist die von wahren Begebenheiten inspirierte Produktion mit dem Prädikat "besonders wertvoll".

Mit ganzer Kraft, Frankreich 2013, 86 Min., FSK ab 0, von Nils Tavernier, mit Jacques Gamblin, Alexandra Lamy, Fabien Héraud

dpa


Anzeige