Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "El Olivo": Spanisches Road-Movie rund um uralten Baum
Freizeit Kino Kinostarts "El Olivo": Spanisches Road-Movie rund um uralten Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 22.08.2016
Javier Gutiérrez (l), Anna Castillo und Pep Ambròs stellen ihren Film «El Olivo» in Madrid vor. Foto: Zipi
Anzeige
Berlin

Die Enkelin aber, die Anfang 20 und sehr eigensinnig ist, möchte diesen Baum unbedingt zurückholen, dem geliebten Großvater eine letzte Freude bereiten.

Dass sich der Baum mittlerweile im Atrium einer Düsseldorfer Firma befindet, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Ausgezeichnet wurde der von Icíar Bollaín inszenierte Film mit dem "Prädikat besonders wertvoll".

El Olivo, Spanien 2016, 99 Min., FSK ab 6, von Icíar Bollaín, mit Anna Castillo, Javier Gutiérrez, Pep Ambròs

dpa

Ein idyllisch gelegener mexikanischer Strand in einer versteckten, nur nach einer langen Fahrt durch den Dschungel erreichbaren Bucht: Hier möchte Nancy, Protagonistin des von Jaume Collet-Serra inszenierten Thrillers, ein paar schöne Stunden auf ihrem Surfbrett verbringen.

21.08.2016

Die magischen Reiter sind zurück: Mit weiblicher Unterstützung und noch spektakuläreren Tricks versuchen sie ihre Verfolger abzuschütteln. Das FBI lässt nicht locker und Widersacher Arthur Tressler hat mit den Magiern auch noch eine Rechnung offen.

21.08.2016

Fünf Jahre nach "The Mechanic" kehrt der Actionstar Jason Statham ("The Transporter", "The Expendables") in der Rolle des Profikillers Arthur Bishop auf die Kinoleinwand zurück.

21.08.2016
Anzeige