Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts Eine junge Albanerin begehrt auf - "Sworn Virgin"
Freizeit Kino Kinostarts Eine junge Albanerin begehrt auf - "Sworn Virgin"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 19.06.2016
Alba Rohrwacher (l) als Hana in dem Film «Sworn Virgin». Quelle: drei-freunde
Berlin

Das tut sie auf eine sehr ungewöhnliche und gesellschaftlich doch anerkannte Art: Hana wird eine "Sworn Virgin". Die junge Frau legt den Schwur ewiger Jungfräulichkeit ab. Als "eingeschworene Jungfrau" verzichtet sie auf alle sexuellen Beziehungen, auf Ehe und Kinder – und wird in der Familie und der Dorfgemeinschaft dafür als Mann behandelt. Ein Handel, der sich für Hana nach einigen Jahren und dem Auftauchen von Bernhard (Lars Eidinger) nicht mehr richtig anfühlt. Doch gibt es einen Weg zurück? (Sworn Virgin, Italien/Albanien 2015, 87 Min., FSK ab 0, von Laura Bispuri, mit Alba Rohrwacher, Lars Eidinger)

dpa

Es gibt Pläne, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Dazu gehört auch der des einstigen Möbelhändlers Harold, den Ikea-Gründer Ingvar Kamprad zu entführen.

19.06.2016

Die junge Jesse ist gerade vom Land nach Los Angeles gekommen und versucht ihr Glück als Model. Tatsächlich sticht das bildschöne Mädchen aus der Schar der Mitbewerberinnen hervor und ergattert schnell begehrte Jobs und Aufträge - bringt damit aber ihre Konkurrentinnen immer mehr gegen sich auf.

19.06.2016

Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die sich unter anderen Umständen wohl nie näher begegnet wären: In der Bestseller-Verfilmung "Ein ganzes halbes Jahr" werden Louisa Clark (Emilia Clarke) und Will Traynor (Sam Claflin) ein Paar.

19.06.2016