Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Doktorspiele": Teenie-Klamotte mit Paul und Korittke
Freizeit Kino Kinostarts "Doktorspiele": Teenie-Klamotte mit Paul und Korittke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 25.08.2014
Auf Katja (Ella Maria Gollmer) haben es gleich mehrere ihrer Altersgenossen abgesehen. Quelle: Twentieth Century Fox
Anzeige
Berlin

"Die geilste Komödie des Jahres" wirbt der Verleih, die mit Filmzitaten gespickte Facebook-Seite des Films hatte eine Woche vor dem Kinostart schon über 40 000 Likes.

"Doktorspiele" erzählt die Geschichte des 16-jährigen Andi (Merlin Rose), der sich Sorgen macht, sein bestes Stück könnte zu klein sein, seitdem seine Sandkastenfreundin Lilly (Lisa Vicari) ihn beim Doktorspielen ausgelacht hat. Blöderweise ist er auch noch in Schulschönheit Katja (Ella-Maria Gollmer) verliebt. Aber die steht natürlich auf sexy Bobby ("Rubinrot"-Star Jannis Niewöhner).

Als Eltern des verwirrten 16-Jährigen sind Christiane Paul und Oliver Korittke zu sehen.

(Doktorspiele, Deutschland 2013, 95 Min, Fsk ab 12, von Marco Petry, mit Merlin Rose, Christiane Paul, Oliver Korittke)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts des Vormarschs der Alliierten soll der deutsche General Dietrich von Choltitz (Niels Arestrup) im Auftrag Hitlers die Stadt dem Erdboden gleichmachen.

25.08.2014

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs mussten sich zahlreiche Kinder in Ostpreußen ohne ihre Eltern durchschlagen. Jahrzehntelang war ihr Schicksal eher unbekannt. Nun hat der deutsche Regisseur Rick Ostermann ihnen den Film "Wolfskinder" gewidmet.

25.08.2014

Die "Guardians of the Galaxy" sind schräge Space-Helden, die sich zu Wächtern des Weltraums erklärt haben. Dazu gehören eine grünhäutige Amazone, ein frecher Waschbär und ein wortkarges Baumwesen.

25.08.2014
Anzeige