Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Die 5. Welle": Science-Fiction mit Chloë Grace Moretz
Freizeit Kino Kinostarts "Die 5. Welle": Science-Fiction mit Chloë Grace Moretz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 11.01.2016
Cassie (Chloë Grace Moretz) und Evan (Alex Roe) versuchen zu überleben. Foto: Sony Pictures
Anzeige
Berlin

Eine Überlebende ist die junge Cassie. Sie will ihren Bruder finden, der von Aliens entführt wurde. Die Hauptrolle spielt Chloë Grace Moretz ("Hugo Cabret"), Regie führte J Blakeson.

(Die 5. Welle, USA 2015, 117 Min., FSK ab 12, von J Blakeson, mit Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Ron Livingston, Alex Roe)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für sein poetisch erzähltes Werk "Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben" gewann der Tahiländer Apichatpong Weerasethakul 2010 die Goldene Palme beim Filmfestival Cannes.

11.01.2016

Ein nicht näher bezeichnetes Land, das von einem Präsidenten mit harter Hand geführt wird. Durch einen Staatsstreich aber wird der Diktator eines Tages von seinem Thron geholt.

11.01.2016

Er erzählt die bewegte Geschichte seiner Familie - und gleichzeitig die Geschichte seines Heimatlandes Irak. Der irakisch-schweizerische Filmregisseur Samir lässt in "Iraqi Odyssey" die Mitglieder seiner weit verzweigten Familie zu Wort kommen, die verstreut auf der ganzen Welt leben - in Russland, Frankreich, Großbritannien, Neuseeland und den USA.

11.01.2016
Anzeige