Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kinostarts "Coconut Hero" - Tragikomische Coming of Age-Geschichte
Freizeit Kino Kinostarts "Coconut Hero" - Tragikomische Coming of Age-Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 10.08.2015
Die hübsche Miranda bringt Farbe in das Leben von Mike. Quelle: Majestic
Anzeige
München

Freunde hat er auch nicht.

An seinen Vater ("Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper) kann sich Mike auch nicht erinnern. Er verließ die Familie als er noch ein Baby war. Sein Leben macht dem jungen Mike einfach keinen Spaß - und so beschließt er, ihm ziemlich frühzeitig ein Ende zu setzen.

Er gibt seine eigene Todesanzeige auf und schießt sich mit dem Gewehr seines Vaters in den Kopf. Doch auch das geht schief. Er überlebt. Zu seiner Freude wird bei der Untersuchung aber ein Hirntumor festgestellt. Er verweigert die lebensrettende Operation.

Seine Todes-Pläne geraten allerdings ziemlich ins Wanken, als er die hübsche Miranda (Bea Santos) kennenlernt und sein Vater unverhofft wieder in sein Leben tritt. Eine Coming of Age-Geschichte mal anders.

Coconut Hero, Deutschland/Kanada 2015, 97 Min., FSK ab 12, von Florian Cossen, mit Alex Ozerov, Sebastian Schipper, Udo Kier

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Judd Apatow hat schon Filme ins Kino gebracht wie "Beim ersten Mal" und "Immer Ärger mit 40". Auch als Produzent von gelobten Komödien wie "Brautalarm" machte sich der US-Amerikaner einen Namen.

10.08.2015

Die "Fantastic Four" waren die ersten Superhelden im Marvel-Comic-Universum: Ein Feuermensch, eine unsichtbare Frau mit Superkräften, ein Steinkoloss und Superhirn Mr.

10.08.2015

Pubertierende Mädchen können sich und anderen das Leben zur Hölle machen. Das kennen viele Eltern. Mit viel Humor widmet sich der Film "About a Girl" diesem ernsten Thema.

03.08.2015
Anzeige